TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

ZenFone 2

  • BestCast Special: Interview mit Jonney Shih von Asus

    In den vergangenen Tagen waren wir zu Gast bei Asus – dem Computer-, Tablet- und -Hersteller aus Taiwan. Wir konnten einige Minuten mit dem Asus-Chef Jonney Shih verbringen und haben ihn dabei einige Fragen gestellt. Seine Antworten haben wir dabei auf Video festgehalten.
  • Asus zeigt ZenFone 2 mit 256 GByte internem Speicher

    Taiwans Computer- und Smartphone-Hersteller Asus hat anlässlich einer Veranstaltung in Brasilien das ZenFone 2 Deluxe Special Edition enthüllt. Das Spezielle an dem Telefon ist der integrierte Speicher von 256 GByte.
  • VivoWatch: Fitness-Smartwatch mit 10 Tagen Laufzeit

    Wie das Techblog Engadget berichtet, wird das Unternehmen Asus auf der am Dienstag beginnenden Milan Design Week eine neue Smartwatch präsentieren. Schon im Vorfeld haben die Kollegen einige erste Infos und ein Bild des Gadgets in die Finger bekommen.
  • Asus Zenfone 2 im Hands-on: Mittelklasse mit 4 GByte RAM

    Asus hat auf der CES 2015 in Las Vegas ein neues Zenfone vorgestellt. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat die „2“ im Namen des Zenfone 2 nichts mit der Displaydiagonale zu tun: Der Bildschirm ist 5,5 Zoll groß. Dazu gibt es Full-HD-Auflösung, eine Quad-Core-CPU von Intel, bis zu 4 GByte RAM, eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz sowie Android 5.0.
  • Mit optischem Zoom: Asus zeigt ZenFone Zoom auf der CES

    Neben dem ZenFone 2 hat Asus am gestrigem Abend ein zweites Telefon vorgestellt: das ZenFone Zoom. Wie der Name bereits erahnen lässt, handelt es sich hierbei um ein Kamera-lastiges Smartphone mit einem optischen Zoom.