TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Yuneec

  • EU-Drohnenverordnung: So fliegen Drohnen legal – alles, was ihr jetzt wissen müsst

    Drohnen-Führerschein, Risikoklasse, Übergangsregelung: Die seit Anfang 2021 geltende EU-Drohnenverordnung sorgt für Verunsicherung. TechStage zeigt, was die Neuregelung für die aktuell erhältlichen Fluggeräte von DJI, Parrot, Yuneec & Co. bedeutet.
  • Ratgeber: Drohnen mit GPS und Gimbal für perfekte Videos

    Das Bildmaterial von Drohnen ohne GPS und Gimbal ist in der Praxis nicht zu gebrauchen. Wir zeigen, welche Drohnen unter 1000 Euro gute Ergebnisse liefern.
  • Yuneec Tornado H920 Plus im Hands-on

    Erst vor wenigen Tagen hat der Drohnen-Hersteller Yuneec einen neuen Copter mit sechs Rotoren vorgestellt, den Tornado H920 Plus. Dabei handelt es sich um eine überarbeitete Variante, wie bereits der Name erahnen lässt. Wir haben den Anbieter an seinem Hauptsitz in Kaltenkirchen im Bundesland Schleswig-Holstein besucht und einen ersten Blick auf das neue Produkt geworfen.
  • Hands-on: Yuneec Breeze 4K – die Selfie-Drohne für 499 Euro

    Im Rahmen der am Samstag, den 3. September 2016 startenden Internationalen Funkausstellung in Berlin hat der chinesische Multikopter-Hersteller Yuneec eine Selfie-Drohne namens Breeze 4K vorgestellt. Das kompakte Flugsystem fliegt manuell oder automatisiert und zeichnet dabei Bild sowie Video in hoher Auflösung auf.
  • Test: Yuneec Typhoon Q500 4K – Quadrocopter unter 850 Euro

    Schon seit geraumer Zeit bietet das chinesische High-Tech-Unternehmen Yuneec ein gutes Quadrocopter-Paket für 849 Euro an. Wir haben die Tage einen Blick auf den Typhoon Q500 4K geworfen und sind von dem Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert. Unsere Erfahrung lest und seht Ihr nachfolgend.
  • Hands-on: Yuneec Typhoon H Pro mit Intel RealSense

    Multicopter selber fliegen, das war gestern. Es ist 2016, und allmählich wird es Zeit, dass die Technik automatisiert respektive autonomisiert wird. Der Anwender soll sich dann ganz auf seine Aktivität konzentrieren – und nicht zwischen zwei Welten springen müssen. Mit dem Typhoon H Pro zeigt der chinesische Fluggeräte-Hersteller Yuneec, wie weit der Fortschritt derzeit ist.
  • Unboxing: Yuneec Typhoon Q500 4K

    Wir haben uns die Tage einen professionellen Quadrocopter für die Arbeit zugelegt. Es ist das Modell Typhoon Q500 4K des chinesischen Herstellers Yuneec. Für uns war die Entscheidung klar: das Flugsystem verfügt über ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ausgezeichnet für die Aufnahmen von Videos. Aktuell sind wir am Testen, was sich aber alles im Lieferumfang befindet, das seht Ihr nachfolgend in diesem Film: