Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Yahoo

  • Schutz der Privatsphäre entscheidet über Leben und Tod

    In einer Rede auf der Sicherheitskonferenz des Weißen Hauses sagte Apple-Chef Tim Cook, dass man das Recht auf Privatsphäre nicht opfern dürfe. In seiner kurzen Ansprache verwies er auf die Geschichte: Sie habe bereits gezeigt, dass dies schreckliche Konsequenzen haben könne.
  • Siri-Klon von Yahoo: eigener Sprachassistent in Arbeit?

    Es geht das Gerücht, dass der Internet-Konzern Yahoo – ganz im Stil von Apples Siri und Google Now – an einem eigenen Sprachassistenten arbeitet. Ausgangspunkt dafür war ein Video auf der Video-Plattform DailyMotion, das mittlerweile auf "Privat" umgestellt wurde. Was steckt also dahinter?