TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Xperia Z4

  • Sony: weniger Smartphones, mehr Bildsensoren

    Gar nicht so schlecht, die neuen Sony-Quartalszahlen: Der japanische Elektronikkonzern konnte einen Gewinn von 82,4 Milliarden Yen (knapp 606 Millionen Euro) verbuchen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einem Plus von über 200 Prozent.
  • Auf einmal doch: Sony Xperia Z4v kommt mit QHD-Display

    Sony Mobile Communications neuestes Smartphone ist das Xperia Z4v. Es ist mit der aktuellsten Hardware ausgestattet und hebt sich von bisher allen auf den Markt erhältlichen Sony-Smartphones ab. Es ist der würdigste Nachfolger des Xperia Z3, jedoch nur für die USA bestimmt. Zeit für einen Überblick.
  • Xperia Z3+: Sony bringt Xperia Z4 im Juli nach Deutschland

    Sonys neues Topmodell heißt nach dem Xperia Z3 passenderweise Xperia Z4 – zumindest in Asien. Das kürzlich für den dortigen Markt angekündigte Handy kommt nach Deutschland nun nämlich als Xperia Z3+. Dies hat das Unternehmen gerade per Pressemitteilung verlauten lassen.
  • Sony kündigt Xperia Z4 an

    Ohne großes Tamtam hat Sony sein neues Topmodell Xperia Z4 angekündigt – vorerst jedoch nur für den japanischen Markt. Informationen zur internationalen Verfügbarkeit gibt es bislang nicht.
  • Leak: Interne 3D-Renderings vom Sony Xperia Z4 aufgetaucht

    Twitter-Leaker @OnLeaks hat auf dem Tech-Blog Nowhereelse einige 3D-Renderings vom Sony Xperia Z4 veröffentlicht . Ihm zufolge handelt es sich nicht um offizielle Pressebilder, sondern um betriebsinterne Abbildungen, die womöglich schon ein nahezu finales Design zeigen. Wie auch HTC beim One M9 beschreitet Sony den Bildern nach zu urteilen keine radikal neuen Wege und setzt beim Xperia Z4 auf die Optik des Vorgängers.
  • Sieht so die Rückseite des LG G4 aus?

    Während HTC und Samsung Electronics bereits ihre diesjährigen Flaggschiff-Smartphones komplett enthüllt haben, sind andere Android-Hersteller, wie beispielsweise Sony Mobile oder LG Electronics, noch etwas zurückhaltender. Von dem japanischen Unternehmen soll's noch vor September etwas geben, das Xperia Z4. Aber was ist denn mit LG? Vor wenigen Wochen haben wir das G Flex 2 gesehen , es wird demnächst erhältlich sein . Wie viele von Euch wissen, gibt es da aber noch ein weiteres Gerät, das G4 – der Nachfolger des LG G3 .
  • Live von der CES: Sony-PK mit Xperia Z4 und mehr?

    Während Samsung, LG, HTC & Co. ihre Flaggschiffe im Jahresrhytmus veröffentlichen, gibt Japan mächtig Gas: Die Smartphones der Xperia-Z-Serie erhielten in der Vergangenheit zweimal im Jahr ein Update. Entsprechend groß sind jetzt auch die Erwartungen vor der CES 2015 – und die Gerüchteküche brodelt.
  • Gerücht: Specs und Bilder vom Sony Xperia Z4 & Z4 Ultra

    Die Seite Phonearena hat angebliche Bilder und Specs des Sony Xperia Z4 und Z4 Ultra veröffentlicht. Dem Tech-Blog zufolge präsentiert das Unternehmen die beiden Mobile Devices am 5. Januar auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas der Öffentlichkeit.
  • Sony stellt DSLR-ähnlichen Sensor für Smartphones vor

    Sony hat heute mit dem Exmor RS IMX230 einen neuen Bildsensor für Smartphones, Kameras und weitere Geräte vorgestellt . Der 21-Megapixel-Sensor wird im Frühjahr für Hersteller verfügbar sein, erste Geräte mit dem Chip sollen dann im Sommer auf den Markt kommen. Sony selbst wird den Sensor wohl etwas früher mit dem nächsten Xperia-Flaggschiff auf den Markt bringen.
  • BestCast #47: Nokia Here, Xperia Z4, Fire Phone und Microsoft

  • News #5: Netzhaut-Projektor, Sony Xperia Z4, Microsoft-Uhr

    Große Knaller wie ein Nexus 6 oder ein neues iPad hat diese Woche bislang nicht zu bieten. Dafür gibt es aber einen ganzen Stapel an interessanten und futuristischen Kleinigkeiten. Mehrere Investoren, darunter auch Google und Qualcomm, haben beispielsweise gut eine halbe Milliarde Dollar in ein Startup gesteckt, das digitale Bilder direkt auf die Netzhaut im Auge projezieren möchte.
  • Xperia Z4: Sony arbeitet bereits am nächsten Flaggschiff

    Vor etwas mehr als einem Monat hat Sony Mobile Communications das Xperia Z3 offiziell vorgestellt. Das Flaggschiff-Smartphone ist nun seit einigen Tagen erhältlich und musste sich auch schon in unserem Test beweisen.