TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Xperia Z3+ Compact

  • Leak: Specs des Sony Xperia Z3+ Compact

    Sony ist einer der wenigen Hersteller, der seinen „Miniausführungen“ aktueller Topmodelle ähnlich potente Hardware zugesteht, wie den großen Geschwistern. Dass sich das auch beim Xperia Z4 – das in unseren Breitengraden Xperia Z3+ heißt – nicht ändert, ist wahrscheinlich. Die Einträge eines Handys mit der Modellbezeichnung Sony E5663 in zwei Benchmark-Datenbanken scheinen dies zu bestätigen.
  • High-End-Smartphones 2014: 20 Flaggschiffe im Überblick

    Es muss nicht immer Apple oder Samsung sein: Wer auf der Suche nach einem neuen Flaggschiff ist, findet auch abseits der beiden Marktführer haufenweise spannende Smartphones, beispielsweise im Kompakt-Format, mit Super-Kamera, mit E-Ink-Display auf der Rückseite oder schlicht und ergreifend für deutlich weniger Geld als beid den „Großen“.
  • Kraftpaket: Sony Xperia Z3 Compact im Video-Test

    Kürzlich haben wir unseren ausführlichen Testbericht vom Sony Xperia Z3 Compact veröffentlicht, heute reichen wir Euch noch das dazugehörige Video nach. Wie das Smartphone von allen Seiten aussieht, welche Spirenzchen die Kamera-App macht und was Daniel von dem kleinen Androiden hält, erfahrt Ihr im folgenden Clip.
  • Sony Xperia Z3 Compact im Test: hochwertiger Kraftzwerg

    Das Xperia Z3 Compact ist in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Android-Smartphone: Es ist ein Kompaktmodell, dem die in dieser Klasse ansonsten üblichen Einsparmaßnahmen weitgehend erspart blieben. Oder anders: Es ist ein Vollgas-Smartphone, das mit seinem 4,6-Zoll-Display in jede Tasche passt.
  • Hands-on: Sony Xperia Z3 Compact

    Das Xperia Z3 Compact ist die Mini-Variante des Xperia Z3 . Wobei Sony den Begriff „Mini“ nicht wirklich gerne hört, denn für den japanischen Hersteller gibt es nur die kompaktere Ausführung eines Flaggschiffs. Und das hat Sony dieses Jahr wieder ein weiteres Mal gemacht: Das im Januar 2014 vorgestellte Xperia Z1 Compact hat zur IFA einen Nachfolger bekommen. Dieser ist besser in Sachen Hardware, Design und Funktionalität. Seht selbst:
  • Hands-on: Sony Xperia Z3 – das neue Flaggschiff

    Sonys neuestes Smartphone ist hier: Das Xperia Z3 ist das Flaggschiff der Japaner, dessen Vorgänger, das Xperia Z2 erst vor wenigen Monaten auf den Markt kam. Nun sehen wir die dritte Generation, die sich großartig nicht verändert hat, finden wir.
  • IFA: Sony bringt Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact

    Sony Mobile Communications hat heute auf der Pressekonferenz zum IFA-Start den Nachfolger des Xperia Z2 vorgestellt: das Sony Xperia Z3 . Gleich mit dazu gibt's den kleinen Bruder, das Xperia Z3 Compact .
  • Leak: Sony Xperia Z3 Compact in poppigen Farben

    Es könnte eines der Highlights der IFA werden: das kompakte High-End-Smartphone Xperia Z3 Compact . Schon beim Vorgänger war Sony eines der wenigen Unternehmen, das der Mini-Ausführung seines aktuellen Top-Modells nicht nur Mittelklasse-, sondern ebenfalls potente Hardware verpasste. Gerüchteweise ist dies auch beim Xperia Z3 Compact der Fall, das sich jetzt schon auf ersten Bildern bestaunen lässt.
  • Sony-PK auf der IFA: Live-Blog Xperia Z3 Tablet Compact & Co.

    Sony hat auf der internationalen Funkausstellung in Berlin angeblich eine ganze Reihe an neuer Mobile-Hardware im Gepäck. Die Japaner haben bereits im Vorfeld eine Smartwatch und ein Tablet angeteasert. Bei der Uhr handelt es sich Gerüchten zufolge um die Smartwatch 3, die jetzt sogar auf Android Wear setzen soll statt auf Sonys proprietäres Wearable-Betriebssystem. Der heißeste Kandidat für das Tablet ist das Xperia Z3 Tablet Compact, eine angeblich 8 Zoll große und wasserdichte Full-HD-Flunder.
  • Quartalszahlen von Sony: Mobile flop, Rest top

    Kaum zu glauben: Es gibt mal wieder gute Nachrichten rund ums ewig kriselnde Sony. Im zweiten Quartal 2014 hat der japanische Hersteller einen Gewinn von 26,8 Milliarden Yen eingefahren – das entspricht 194,6 Millionen Euro. Im selben Zeitraum des Vorjahres hatte der Gewinn noch bei nur 22,5 Millionen Yen gelegen, für das abgeschlossene Quartal hatten manche Analysten sogar einen Verlust nicht ausgeschlossen. Den Gesamtumsatz konnte Sony auf 1,8 Billionen Yen steigern, was 13,1 Milliarden Euro entspricht.
  • Leak: Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact bei Vodafone gelistet

    Dass Sony mit dem Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact zwei neue Topmodelle auf der diesjährigen IFA vorstellt, munkelt man nun schon eine Weile. Einem jetzt durchgesickerten Dokument des deutschen Netzanbieters Vodafone zufolge könnte das gut hinkommen.
  • Für Selfies gemacht: Sony Xperia C3 vorgestellt

    Wie bereits gestern angekündigt, hat der japanische Hersteller Sony Mobile Communications heute das Xperia C3 präsentiert – ein Smartphone, das dediziert für Selbstportraits entwickelt wurde. Auf der vorderen Seite verfügt es über eine hochauflösende Kamera sowie ein LED-Blitzlicht.