TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Xperia Z3

  • Android Concept: alternatives Custom-ROM von Sony

    Für schwedische Nutzer vom Xperia-Smartphone Z3 (Testbericht: Sony Xperia Z3 ) hat Sony jüngst einen Testlauf mit seinem „Android Concept“ gestartet. Es handelt sich dabei um eine angepasste Android-Oberfläche, die sich mehr an Googles Original als an dem bekannten Xperia-User-Interface der Sony-Handys orientiert. Sony selbst beschreibt sein „Android Concept“ als eine „neue Initiative für Sony-Benutzer, die eine Leidenschaft für Innovation und die neueste Technologie haben“.
  • Leak: Specs des Sony Xperia Z3+ Compact

    Sony ist einer der wenigen Hersteller, der seinen „Miniausführungen“ aktueller Topmodelle ähnlich potente Hardware zugesteht, wie den großen Geschwistern. Dass sich das auch beim Xperia Z4 – das in unseren Breitengraden Xperia Z3+ heißt – nicht ändert, ist wahrscheinlich. Die Einträge eines Handys mit der Modellbezeichnung Sony E5663 in zwei Benchmark-Datenbanken scheinen dies zu bestätigen.
  • Sony Xperia Z1 bis Z3: Android-M-Preview verfügbar

    Sony hat eine Entwickler-Preview der neuen Android-Version M für mehrere seiner aktuellen Smartphones und Tablets zum Download bereitgestellt. Für den Alltagseinsatz ist die neue Android-Version allerdings noch nicht gedacht: Zur Installation ist ein entsperrter Bootloader nötig, außerdem fehlt die Implementierung einiger Komponenten. So sollen die Kamera und das Modem noch nicht funktionieren. Neugierige können aber schon einen Blick darauf werfen, wenn sie dieser Anleitung von Sony folgen.
  • Auf einmal doch: Sony Xperia Z4v kommt mit QHD-Display

    Sony Mobile Communications neuestes Smartphone ist das Xperia Z4v. Es ist mit der aktuellsten Hardware ausgestattet und hebt sich von bisher allen auf den Markt erhältlichen Sony-Smartphones ab. Es ist der würdigste Nachfolger des Xperia Z3, jedoch nur für die USA bestimmt. Zeit für einen Überblick.
  • NewsDrop 41: Sony Xperia Z3+, Cortana für Android & iOS

    Die beiden großen Entwicklerkonferenzen Google I/O und Apple WWDC werfen ihre Schatten voraus – entsprechend gibt es diese Woche diverse Gerüchte rund um Android M und iOS 9. Außerdem „glänzen“ die beiden Mobil-Betriebssysteme mit peinlichen Bugs.
  • Xperia Z3+: Sony bringt Xperia Z4 im Juli nach Deutschland

    Sonys neues Topmodell heißt nach dem Xperia Z3 passenderweise Xperia Z4 – zumindest in Asien. Das kürzlich für den dortigen Markt angekündigte Handy kommt nach Deutschland nun nämlich als Xperia Z3+. Dies hat das Unternehmen gerade per Pressemitteilung verlauten lassen.
  • High-End-Smartphones 2014: 20 Flaggschiffe im Überblick

    Es muss nicht immer Apple oder Samsung sein: Wer auf der Suche nach einem neuen Flaggschiff ist, findet auch abseits der beiden Marktführer haufenweise spannende Smartphones, beispielsweise im Kompakt-Format, mit Super-Kamera, mit E-Ink-Display auf der Rückseite oder schlicht und ergreifend für deutlich weniger Geld als beid den „Großen“.
  • Xperia Z4: Sony arbeitet bereits am nächsten Flaggschiff

    Vor etwas mehr als einem Monat hat Sony Mobile Communications das Xperia Z3 offiziell vorgestellt. Das Flaggschiff-Smartphone ist nun seit einigen Tagen erhältlich und musste sich auch schon in unserem Test beweisen.
  • Test: Sony Xperia Z3 – das wasserfeste Flaggschiff...

  • Hands-on: Sony Xperia Z3 Compact

    Das Xperia Z3 Compact ist die Mini-Variante des Xperia Z3 . Wobei Sony den Begriff „Mini“ nicht wirklich gerne hört, denn für den japanischen Hersteller gibt es nur die kompaktere Ausführung eines Flaggschiffs. Und das hat Sony dieses Jahr wieder ein weiteres Mal gemacht: Das im Januar 2014 vorgestellte Xperia Z1 Compact hat zur IFA einen Nachfolger bekommen. Dieser ist besser in Sachen Hardware, Design und Funktionalität. Seht selbst:
  • Hands-on: Sony Xperia Z3 – das neue Flaggschiff

    Sonys neuestes Smartphone ist hier: Das Xperia Z3 ist das Flaggschiff der Japaner, dessen Vorgänger, das Xperia Z2 erst vor wenigen Monaten auf den Markt kam. Nun sehen wir die dritte Generation, die sich großartig nicht verändert hat, finden wir.
  • IFA: Sony bringt Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact

    Sony Mobile Communications hat heute auf der Pressekonferenz zum IFA-Start den Nachfolger des Xperia Z2 vorgestellt: das Sony Xperia Z3 . Gleich mit dazu gibt's den kleinen Bruder, das Xperia Z3 Compact .
  • Sony-PK auf der IFA: Live-Blog Xperia Z3 Tablet Compact & Co.

    Sony hat auf der internationalen Funkausstellung in Berlin angeblich eine ganze Reihe an neuer Mobile-Hardware im Gepäck. Die Japaner haben bereits im Vorfeld eine Smartwatch und ein Tablet angeteasert. Bei der Uhr handelt es sich Gerüchten zufolge um die Smartwatch 3, die jetzt sogar auf Android Wear setzen soll statt auf Sonys proprietäres Wearable-Betriebssystem. Der heißeste Kandidat für das Tablet ist das Xperia Z3 Tablet Compact, eine angeblich 8 Zoll große und wasserdichte Full-HD-Flunder.
  • Quartalszahlen von Sony: Mobile flop, Rest top

    Kaum zu glauben: Es gibt mal wieder gute Nachrichten rund ums ewig kriselnde Sony. Im zweiten Quartal 2014 hat der japanische Hersteller einen Gewinn von 26,8 Milliarden Yen eingefahren – das entspricht 194,6 Millionen Euro. Im selben Zeitraum des Vorjahres hatte der Gewinn noch bei nur 22,5 Millionen Yen gelegen, für das abgeschlossene Quartal hatten manche Analysten sogar einen Verlust nicht ausgeschlossen. Den Gesamtumsatz konnte Sony auf 1,8 Billionen Yen steigern, was 13,1 Milliarden Euro entspricht.
  • Leak: Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact bei Vodafone gelistet

    Dass Sony mit dem Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact zwei neue Topmodelle auf der diesjährigen IFA vorstellt, munkelt man nun schon eine Weile. Einem jetzt durchgesickerten Dokument des deutschen Netzanbieters Vodafone zufolge könnte das gut hinkommen.
Mehr laden