TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Xperia Z2

  • Stiftung Warentest: Smartphones im Biegetest

    Berichte über gebogene iPhones machten nach dem Launch der neuen Apple-Handys unter dem Begriff Bentgate die Runde. Während sich bei manchen Nutzern das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus angeblich ohne größere äußere Einwirkung in der Hosentasche verformte , demonstrierten „Experten“ auf YouTube, dass dies auch mit brachialer Gewalt möglich ist. Von „Tests“ konnte in letzteren Fällen kaum die Rede sein. Die Stiftung Warentest hat das iPhone 6 und iPhone 6 Plus – außerdem das LG G3 , das Galaxy Note 3 , das Galaxy Alpha und das Sony Xperia Z2 – nun einem praxisnahen „Hosentaschen-Belastungstest“ unterzogen.
  • Test: Sony Xperia Z3 – das wasserfeste Flaggschiff...

  • Burner der Woche #4: MWC und Whatsapp. Überall.

    Der MWC ist gerade für uns zu Ende gegangen. Am Donnerstag hieß es für Stefan, Daniel und mich die Heimreise anzutreten. Was bleibt sind die Erinnerung an viele nette Gespräche mit Kollegen und Herstellern, viele tolle Videos, die Artikel zu den ganzen Neuheiten. Und Blasen an den Füßen, sowie die bleierne Messe-Müdigkeit, die wir jetzt am Wochenende auskurieren müssen.
  • MWC-Podcast 2: das neue Zeug von Samsung & Sony

    Der lange Montag der Pressekonferenzen auf dem Mobile World Congress ist überstanden, die Produkte sind angekündigt. Zwei Highlights gestern waren definitiv die Veranstaltungen von Sony (Protokoll vom Live-Blog ) und Samsung (Protokoll vom Live-Blog ). Daniel und Fabi blicken für Euch in unserem zweiten MWC-Podcast auf die Neuerungen zurück, die gestern das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben.
  • MWC: Sony stellt Xperia Z2 und Xperia Tablet Z2 vor

    Im Vorfeld des MWC konnten wir bereits immer wieder Informationshäppchen zu Sonys neuen Flaggschiff-Geräten erhaschen. Somit ist der Überraschungseffekt nach der offiziellen Pressekonferenz in Barcelona auch eher gering, was das Xperia Z2 und das Xperia Tablet Z2 allerdings nicht zu uninteressanten Geräten macht.
  • Sony-Leaks: Daten vom Xperia Tablet Z2, Xperia Z2 im Video

    Während wir in diesem Jahr einige Smartphones mit extrem hochauflösender 2K-Auflösung (2560 × 1440 Pixel) erwarten, soll das Sony Xperia Tablet Z2 einen 10-Zoll-Bildschirm mit (nur) Full-HD-Auflösung besitzen. Dies will Profi-Leaker @evleaks wissen, der gerade die technischen Spezifikationen des Xperia Tablet Z2 veröffentlicht hat.
  • CES 2014: Live-Blog von der Sony-Pressekonferenz

    Mit Sony endet der lange Tag der Pressekonferenzen auf der CES 2014 . In der Nacht vom 6. auf den 7. Januar um 2.00 Uhr morgens berichten wir für Euch im Live-Blog von der Sony-PK im Las Vegas Convention Center.
  • CES 2014: Sony-Flaggschiff und im Mai ein Windows Phone?

    Es ist noch nicht lange her, dass ich in dem Ausblick auf die CES gemutmaßt habe, dass Sony mit dem bisherigen Veröffentlichungsrhytmus bricht und kein neues Smartphone-Flaggschiff auf der Messe in Las Vegas vorstellen wird. Nun sieht es allerdings ganz danach aus, als hätte ich mich getäuscht. Unter dem Codenamen "Sirius" ist ein neues Smartphone geleakt, das ein würdiger Nachfolger für das Xperia Z1 wäre.