Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Xperia Z1s

  • 07.01.2014 03:03

    CES 2014: Sony zeigt Kamera-Smartphone Xperia Z1s

    Sony zeigt auf der diesjährigen CES die nach eigenen Angaben "beste Smartphone-Kamera" in einem wasserdichten Smartphone – dem Xperia Z1s . Gemeint ist mit dieser Kamera ein 20,7-Megapixel-Sensor, dessen nähere Beschreibung vor unverständlichen Marketing-Begriffen nur so strotzt: Es ist ein Exmor-RS-Bildsensor mit Bionz-Bildprozessor und Sony-G-Linse. Dazu gibt's noch einen achtfachen "Digital Optical Zoom" – was auch immer das sein soll. Ein "echter "optischer Zoom wird's wohl nicht sein, daher ignorieren wir das mal gekonnt.
  • 13.12.2013 18:06

    Sony Xperia Z1s erhält Zulassung von der FCC

    Größer, schneller und besser – so lässt sich die Entwicklung auf dem Smartphone-Markt seit einigen Jahren zusammenfassen. Allerdings hat diese Entwicklung dabei die Bedürfnisse vieler Nutzer längst hinter sich gelassen, die sich leistungsstarke und trotzdem handliche Geräte wünschen. Sony könnte mit dem Xperia Z1s genau diese Wünsche erfüllen. Nachdem sich das kleine Kraftpaket immer wieder mal auf Fotos gezeigt hat und auch die Spezifikationen weitestgehend bestätigt sind, warten wir eigentlich nur noch auf die offizielle Präsentation.
  • 13.11.2013 17:05

    Neue Fotos vom Sony Xperia Z1s aufgetaucht

    Die meisten Miniaturversionen von High-End-Smartphones sorgen nur für wenig Aufsehen. Zu recht. Üblicherweise findet sich in dem geschrumpften Gehäuse auch abgespeckte Hardware, die mit dem Oberklasse-Vorbild nicht mehr viel gemeinsam hat.
  • 21.10.2013 14:02

    Z1f kommt als Sony Xperia Z1s nach Europa

    Während Samsung und HTC bei den kleinen Ausführungen ihrer High-End-Smartphones nicht nur die Display-Größe reduzieren, sondern auch die restlichen technischen Daten runterschrauben, schlägt Sony nun einen anderen Weg ein. Das vor wenigen Tagen vorgestellte Sony Xperia Z1f bietet die gleiche Hardware wie das Spitzenmodell Xperia Z1 , allerdings mit einem 4,3 Zoll-Display und HD-Auflösung (1280 × 720 Pixel) statt einem 5-Zoll-Full-HD-Display. Großer Nachteil des Xperia Z1f? Es ist dem japanischen Markt vorbehalten. Aber auch in Europa können wir uns bald über den kleinen Kraftprotz freuen – unter dem Namen Xperia Z1s soll dieser nämlich bald global erscheinen.