TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Xperia Z1 compact

  • Ab 4. Dezember: Sony Xperia Z1 Compact bei Aldi Nord

    Während die Nachrichten bei Sony gerade nicht so rosig sind, dürfen sich Sony-Fans hingegen über gute Angebote freuen: Das Xperia Z1 Compact ist ab 4.12. bei Aldi Nord zu haben – für 279 Euro. Das ist ein guter Preis, aber kein Super-Schnäppchen. Preisvergleichsdienste listen das Gerät aktuell ab 294 Euro, eine größere Händler-Auswahl gibt es ab etwa 300 Euro.
  • KitKat: Rollout für Sony Xperia Z1, Z1 compact & Z Ultra

    Sony gibt im offiziellen Blog bekannt , dass der Rollout des Android-4.4-Updates für das Xperia Z1 , das Z1 compact und das Z Ultra begonnen hat. Per Fußnote erfolgt dann gleich noch die übliche Info darüber, dass die Verfügbarkeit der Aktualisierung von Land und Netzanbieter abhängig ist. Berichte über auf deutschen Geräten eintrudelnde Updates gibt es bislang nicht.
  • Die "Kleinen": alle aktuellen Smartphones mit 4,3 Zoll

    Handys mit 4,7 Zoll . Mit 5,1 Zoll . Mit 6,4 Zoll . Und sogar 7,0 Zoll . Sagt mal, seid Ihr eigentlich irre? Denkt Ihr, alle Welt läuft mit Baggy Pants im Snoop-Dogg-Stil herum? Und ganz im ernst: Selbst dem dürfte angesichts mancher Schinken, die Ihr noch als Smartphone deklariert, die Hose platzen. Vor 30 Jahren hätte man sich beim Fernseher über solche Bilddiagonalen gefreut.
  • Kleines Kraftpaket: Sony Xperia Z1 compact jetzt erhältlich

    Mit dem Xperia Z1 compact ist Sony der erste große Hersteller, der sein aktuelles Top-Modell in einer Mini-Ausführung auf den Markt bringt, die sich hardwareseitig hinter dem Original nicht verstecken muss. HTC und Samsung beispielsweise setzen bei den kleinen Geschwistern ihrer Vorzeige-Smartphones ja auf deutlich schwächere Hardware, beim Xperia Z1 compact muss man im Vergleich zum Xperia Z1 nur baubedingte Abstriche machen.
  • Das war die CES 2014: unsere persönlichen Tops und Flops

    Die erste Messe des noch jungen Jahres ist vorbei. Sie hat einen guten Eindruck hinterlassen, die CES 2014 in Las Vegas: Die traurigen Jahre sind vorbei. Der Wirtschaft scheint es wieder gut zu gehen. Hotels, Restaurants, Messehallten waren wieder brechend voll, überall sprudeln Produktneuheiten, Konzepte und Ideen. Doch wie soll man da den Überblick behalten?
  • CES 2014: Sony Xperia Z1 compact im Hands-on-Video

    Nach so vielen Gerüchten, wie es sie um das Sony Xperia Z1 Mini gab, kann man nur sagen: Endlich, endlich, endlich, endlich. Endlich ist es da. Und es heißt Xperia Z1 compact . Mit dem Namenszusatz "compact" grenzt sich Sony bewusst von all den Minis dieser Welt ab – und das zu Recht. Denn das Xperia Z1 compact ist im Gegensatz zu HTC One Mini , Galaxy S4 Mini und Konsorten hardwaretechnisch nicht abgespeckt gegenüber seinem großen Bruder. Stattdessen gibt es hier einfach die volle Power im kompakteren Format.
  • CES: Sony Xperia Z1 compact – klein und fette Kamera

    Neben dem neuen Flaggschiff Z1s hat Sony im Rahmen der Pressekonferenz zum Auftakt der CES 2014 auch das bereits seit längerem erwartete Z1 Mini vorgestellt – allerdings nicht unter dem Namen Mini, sondern als Z1 compact. Und – ehrlich gesagt – mit einer Display-Diagonale von 4,3 Zoll ist es so mini ohnehin nicht. Im Vergleich zum großen Bruder gibt es hier keine Full-HD-Auflösung, sondern "nur" 1280 × 720 Pixel – doch das entspricht immer noch mehr als ordentlichen 342 Pixeln pro Zoll (ppi) und sticht damit die Retina-Displays von Apples iPhones mit 326 ppi aus.