TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Xperia Z1

  • KitKat: Rollout für Sony Xperia Z1, Z1 compact & Z Ultra

    Sony gibt im offiziellen Blog bekannt , dass der Rollout des Android-4.4-Updates für das Xperia Z1 , das Z1 compact und das Z Ultra begonnen hat. Per Fußnote erfolgt dann gleich noch die übliche Info darüber, dass die Verfügbarkeit der Aktualisierung von Land und Netzanbieter abhängig ist. Berichte über auf deutschen Geräten eintrudelnde Updates gibt es bislang nicht.
  • Update: Android 4.3 für Sony Xperia Z1 und Z Ultra gestartet

    Sony hat den globalen Rollout des Android-4.3-Updates für das Xperia Z1 und das Xperia Z Ultra gestartet. Wann genau deutsche Geräte in den Genuss der Aktualisierung kommen, ist bislang jedoch nicht bekannt. So schreibt der Hersteller in der Pressemitteilung: "Wie üblich können Timing und Verfügbarkeit von Markt und Netzanbieter abhängig variieren ." Auf Nachfrage konnte uns auch die deutsche Pressestelle keine genaueren Informationen geben. Im Zuge der Ankündigung des 4.3-Updates für das Xperia Z1 und das Xperia Z Ultra ließ Sony nebenbei verlauten, dass die Aktualisierung auf Jelly Bean für weitere Xperia-Produkte kurz bevorsteht.
  • Neue Fotos vom Sony Xperia Z1s aufgetaucht

    Die meisten Miniaturversionen von High-End-Smartphones sorgen nur für wenig Aufsehen. Zu recht. Üblicherweise findet sich in dem geschrumpften Gehäuse auch abgespeckte Hardware, die mit dem Oberklasse-Vorbild nicht mehr viel gemeinsam hat.
  • Sony gibt Update-Pläne für Android 4.4 und 4.3 bekannt

    Neben HTC ist Sony einer der ersten Tablet- und Smartphone-Hersteller, der ein offizielles Statement bezüglich kommender Updates auf Android 4.4 KitKat veröffentlicht hat. Einen konkreten Zeitrahmen hat man bisher zwar nicht zu bieten, bestätigt aber zumindest schon einmal, dass die aktuellsten Mobile-Devices den Sprung auf die neueste Android-Version schaffen werden. Konkret sind das Xperia Z , Xperia ZL , Xperia Tablet Z , Xperia Z Ultra und Xperia Z1 .
  • Sony Xperia Z1 im Hands-on: 20-Megapixel-Androide

    Sony hat im Rahmen der IFA sein neues Android-Flaggschiff vorgestellt: das Xperia Z1. Es war nicht nur das Highlight der Pressekonferenz, sondern gehört definitiv auch zu den interessantesten Geräten der diesjährigen internationalen Funkausstellung in Berlin. Wir haben uns das Smartphone bereits näher angesehen und für Euch ein ausführliches Hands-on-Video gedreht.
  • Xperia Z1: hochauflösende Fotos von Sonys neuem Superphone

    Man fragt sich so langsam, ob im Falle des Sony Xperia Z1 aka i1 Honami das Veröffentlichen aller technischen Daten und haufenweiser Bilder des Smartphones im Vorfeld Programm ist. Welchen Zweck Sony damit verfolgen könnte, ist uns allerdings nicht klar. Fakt ist zumindest, dass es doch eher selten vorkommt, dass man vor der offiziellen Vorstellung eines Gerätes schon ganz genau weiß, wie es aussehen wird. Beim Xperia Z1 ist dies – obwohl es erst morgen im Vorfeld der IFA der Öffentlichkeit präsentiert wird – schon länger der Fall. Dank nun geleakter High-Resolution-Bilder gibt es jetzt einen erneuten Blick auf das Smartphone, wie er schärfer nicht sein könnte.
  • Erster Leak mit guter Kamera: neue Fotos vom i1 Honami

    Das Aufnehmen von Leak-Fotos scheint ein bisschen so abzulaufen wie ein Spionage-Akt in den 60er Jahren: In irgendeinem dunklen Kämmerchen, das mit sinnlos blinkenden Kontrolltafeln ausgestattet ist und von dubiosen elektronischen Sicherheitsschlössern geschützt wird, kommt eine winzige Mikrofilm-Kamera zum Einsatz und macht miese Bilder von geheimen Informationen. Neulich hatten wir gar den Eindruck, eine Aufnahme des Galaxy Note 3 wäre mit einer Kartoffel statt mit einer Kamera geschossen worden: Viel schlechter geht's von der Bildqualität her nicht. Aber wir wollen ja nicht undankbar sein und freuen uns auch über miese Bilder von coolen Produkten.
  • Sony Xperia Z1 zeigt sich im offiziellen Promo-Clip

    Geheimhaltung scheint nicht gerade Sonys Stärke zu sein. Nachdem die technischen Daten des Xperia Z1, das lange Zeit als i1 Honami seine Runden in den Gerüchte-News drehte, schon bis ins kleinste Detail bekannt zu sein scheinen , konnte man die letzten Tage auch mehrfach (dank geleakter angeblicher Presse - und "In freier Wildbahn"-Bilder ) einen Blick auf das neue Superphone werfen.
  • Update 8: IFA-Highlights 2013: Neue Handys, Tablets & Co.

    In wenigen Tagen beginnt in Berlin die IFA 2013 (6. bis 11. September). Es erwarten uns viele technische Neuheiten – auch im Smartphone- und Tablet-Bereich. Zusammen mit den Kollegen von Giga werden wir am 6. und 7. September täglich von 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr live und non-stop einen Stream von der Messe einrichten, um Euch so über die neuesten Trends und Highlights informieren, klären aber auch weitere technische Fragen. Wir haben uns aber auch schon jetzt auf die Suche nach den besten Neuheiten gemacht, die wir (wahrscheinlich) auf der IFA 2013 zu sehen bekommen.
  • #bestofSony – Sony teasert neues Superphone an

    Was bislang vom Sony i1 Honami gerüchteweise bekannt ist, spricht für ein runderneuertes Xperia Z. Dazu passt auch der vermutete Name des finalen Produkts: Xperia Z1. Stärkerer Prozessor, größerer Akku, bessere Kamera – wenn sich die bisher vermuteten Specs bestätigen, bietet das Xperia Z1 Highend vom Feinsten.
  • Mini ist nur der Name: Specs des Sony Honami mini geleakt

    Dass Sony am 4. September auf einem offiziell angekündigten IFA-Event sein neues Flaggschiff i1 Honami vorstellen wird, scheint mittlerweile so gut wie sicher. Neuen Informationen zufolge wird der Hersteller auch gleich eine kleinere Version des nächsten Vorzeige-Smartphones präsentieren, die hardwareseitig ebenfalls Highend ist.
  • Angebliches Testfoto vom Sony i1 Honami aufgetaucht

    Es rumpelt gewaltig im Kamera-Markt. Nach der PureView-Kamera des Lumia 1020 , der Ultrapixel-Kamera des HTC One und dem gestrigen Gerücht, Sony arbeite an externen Kameras für iPhone- und Android-Smartphones , taucht nun ein Foto auf, das angeblich mit der 21-Megapixel-Kamera des nächsten Sony-Flaggschiffs i1 Honami geschossen wurde. Das berichtet die österreichische Webseite Telekom Presse .
  • i1 Honami: technische Daten von Sonys neuem Top-Modell

    Im Großen und Ganzen bestätigt ePrice die bisher vermuteten technischen Daten des i1 Honami , hat aber auch neue Informationen zu der angeblich herausragenden Kamera des Smartphones im Angebot. Der Quad-Core-Prozessor, ein auf 2,2 GHz getakteter Snapdragon 800, die 2 GByte Arbeitsspeicher und der 3000-mAh-Akku sind schon länger im Gespräch. Auch NFC, LTE und der Fakt, dass das neue Sony-Superphone staub- und spritzwassergeschützt sein soll, sind nichts Neues.
  • Sony i1 Honami: Androide mit Highend-Kamera

    Das kommende Top-Modell von Sony, das sich bislang unter der Bezeichnung i1 Honami immer mal wieder in den Schlagzeilen blicken ließ, soll neuesten Informationen zufolge Technik vom Allerfeinsten bieten.