TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Xbox

  • Next-Gen-Vergleich: Xbox Series X, Series S oder Playstation 5 – welche Konsole für wen?

    Xbox und Playstation buhlen gleich mit vier Varianten um Käufer. TechStage erklärt die Unterschiede und zeigt, welche Konsole sich für wen eignet.
  • Playstation 5, Xbox Series X und S: Die Next Gen Konsolen

    Die neue Micoroft Xbox Series X und Series S sind da, die Playstation 5 geht ab dem 19. November 2020 in den Verkauf. TechStage zeigt, was die Next-Generation-Modelle leisten und wie sie sich unterscheiden.
  • 5.0

    Xbox Series S im Test: Günstigere Next-Gen-Konsole

    Die Xbox Series S kommt ohne Laufwerk und mit schwächerer Hardware. Im TechStage-Test zeigen wir, für wen sich die 300-Euro-Konsole eignet.
  • 5.0

    Xbox Series X im Test: Leise, schnelle Next-Gen-Konsole

    Die Xbox Series X ist offiziell im Handel. Der TechStage-Test zeigt, was die neue Konsole kann, wie leise sie ist, wie sich die Titel spielen und wie gut die Abwärtskompatibilität ist.
  • Xbox Series X/S: Das beste Zubehör

    Die Xbox Series S und Xbox Series X ist auf dem Markt. Wir zeigen, mit welchem Zubehör man noch mehr aus den Konsolen herausholen kann.
  • Xbox One, PS4 & Switch: Was gibt's fürs Geld?

    Xbox One S oder X, PS4 oder PS4 Pro, Switch oder Switch Lite: Selbst Fans behalten kaum noch den Überblick, was Funktionen, Kosten und Einschränkungen angeht. Wir zeigen die Unterschiede.
  • 5.0

    Logitech G920 im Test: Lenkrad für Xbox One & PC

    Ein gutes Force-Feedback-Lenkrad erhöht den Realismus- und Spaßfaktor von Autorennen immens. Wir haben mit dem Logitech G920 virtuell die Nordschleife bezwungen.
  • Windows vNext: drei Betriebssysteme, ein Kern

    Im Zuge der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftsergebnisse hat Microsoft ein „universelles Windows“ angekündigt. Was schon länger vermutet wurde, bestätigt CEO Satya Nadella nun: Zukünftig soll es nur noch ein Windows-Betriebssystem für Smartphones, Tablets, PCs und die Xbox – und damit verbunden die verschiedensten Displaygrößen geben. Und die Rede ist hier nicht von ferner Zukunftsmusik, sondern schon von der nächste Windows-Version, die aktuell als Windows 9 „Threshold“ gehandelt wird.