TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Windows 10 Mobile

  • Gerücht: Nokia arbeitet an drei neuen Smartphones

    Wie die Seite Nokiapoweruser berichtet, arbeitet das Handy-Urgestein Nokia an drei neuen Smartphones. Von einem der Handys soll es bereits erste Bilder geben.
  • Leak: Nokia-C1-Smartphone mit Windows & Android

    Ein im Netz aufgetauchtes Bild soll das Nokia C1 zeigen – ein Smartphone, das angeblich wahlweise mit Android oder Windows zu haben sein wird. Die Echtheit lässt sich allerdings nicht bestätigen.
  • Lumia 950 XL: mit kostenlosem Display Dock zum Verkaufsstart

    Microsofts neues Top-Smartphone Lumia 950 XL gibt es zum Marktstart mit kostenlosem Display Dock als Bonus. Damit lässt sich das Handy zum PC umfunktionieren.
  • NewsDrop: Microsoft ist Schuld an Updates und erwägt Android

    Microsoft behält Windows 10 Mobile unter seinen Fittichen: Man will zwar mit den Netzbetreibern zusammenarbeiten, doch die Entscheidungsgewalt, wann die Updates ausgerollt werden, bleibt in Redmond. Außerdem gibt es eine interessante Aussage von Microsofts Chief Experience Officer hinsichtlich der Android-Experimente.
  • Durchgesickertes Pressebild zeigt Microsoft Lumia 950 XL

    Morgen in einer Woche findet das Hardware-Event von Microsoft in New York City statt. Was uns erwartet sind neue Telefone der Lumia-Reihe – eines davon sieht wie folgt aus:
  • Windows 10 Mobile auch für Handys mit 4 GByte Speicher

    Am aktuellen Gerücht, Windows 10 Mobile könne nicht auf Smartphone mit nur 4 GByte internem Speicher installiert werden, scheint nichts dran zu sein. In einem Dokument von Microsoft mit den minimalen Hardwareanforderungen ist die Rede davon, dass 4 GByte durchaus ausreichen.
  • Bericht: Surface-Phone mit High-End-Hardware

    Neben den zwei High-End-Modellen Lumia 950 und Lumia 950 XL bringt Microsoft mit dem „Juggernaut“ angeblich noch ein Surface-Smartphone auf den Markt. Wie die beiden anderen Handys soll es hardwareseitig sehr gut ausgestattet sein.
  • Windows 10 Mobile: Diese Handys sind als Erste dran

    Auf seiner Windows-10-Mobile-Produktseite verrät Microsoft, welche Lumia-Handys das Update auf das neue Betriebssystem bekommen werden. Da das Unternehmen versprochen hat , so ziemlich alle Lumia-Modelle, die mit mindestens Windows Phone 8 laufen, auf das neue Betriebssystem upzugraden, scheint es sich bei der Auflistung vorerst allerdings nur um die Smartphones zu handeln, die als Erste dran sind.
  • Microsoft: IFA-Event und bald neue High-End-Lumias

    Die letzten Jahre glänzte Microsoft auf der großen Elektronikmesse IFA in Berlin meist mit Abwesenheit und war höchstens auf Nebenschauplätzen zu finden. Für dieses Jahr meldet sich das Unternehmen aber zurück: Am 4. September veranstalten die Redmonder eine Keynote mit dem Thema "Windows 10 Lights up New Devices".
  • 7800 Stellen gestrichen: Breitseite für Microsoft Lumia

    Paukenschlag in Redmond: Nachdem erst kürzlich mit unter anderem Stephen Elop und Jo Harlow ehemalige Nokia-Führungskräfte abgesägt wurden, geht's nun an die Substanz. Microsoft hat angekündigt, 7800 Stellen zu streichen – und diese größtenteils aus Finnland zugekauften Mobilfunkbereich.
  • Windows 10 Mobile: kommt nicht vor Oktober?

    Der gerade im Netz aufgetauchte Update-Plan eines französischen Mobilfunkanbieters scheint die bisher zum Launch von Windows 10 Mobile bekannten Informationen zu bestätigen – mehr oder weniger. Demzufolge würde das OS frühestens im Oktober als Update auf diverse Lumia-Handys kommen.
  • Windows 10 Mobile soll im September erscheinen

    Microsoft will sein Smartphone-Betriebssystem Windows Phone im September dieses Jahres in Windows 10 Mobile umbenennen und fügt im Rahmen dessen neue Funktionen hinzu.