TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

WeMo

  • Gadget der Woche 34: Heimautomations-Set von Belkin

    Was einst mit dem WeMo Switch begann, hat sich bei Belkin inzwischen zu einer breiten Palette an Heimautomations-Produkten gemausert. Im aktuellen Gadget der Woche stellen wir Euch drei interessante Mitglieder der WeMo-Serie vor, die Ihr dann wie üblich auch bei uns gewinnen könnt.
  • Belkin: neue Sensoren für das smarte Zuhause

    Belkins gerade auf der CES vorgestellte neue WeMO -Produkte nutzen den stromsparenden ZigBee-Standard. Per Herzstück des Systems, dem WeMO Link, erfolgt die Verbindung zwischen WLAN-Heimnetzwerk und den einzelnen Sensoren. Es handelt sich bei den neuen Komponenten beispielsweise um einen Schlüsselbund-Sensor, mit dem sich überwachen lässt, welche Familienmitglieder gerade zuhause sind – oder aber wer abwesend ist, obwohl er beispielsweise eigentlich gerade an seinen Hausarbeiten sitzen sollte. Big Brother lässt grüßen.
  • CES 2014: Belkin WeMo – LED-Lampen und Maker Kit

    Belkin hat auf der CES 2014 einige Neuigkeiten in Sachen "Smart Home" präsentiert. Unter der Marke WeMo hat der Hersteller bereits etliche Produkte, mit denen sich elektronische Geräte von überall aus via Smartphone steuern lassen. Mit smarten Glühlampen hat Belkin sein bestehendes Portfolio nun erweitert. Die Birnen sind mit 60-Watt-Birnen vergleichbar und 800 Lumen hell. Das Besondere an den Leuchtmitteln: Sie sind nicht nur dimmbar, sondern auch einzeln oder in Gruppen steuerbar.