TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Vorwerk

  • Kaufberatung: Saugroboter 2021 von 50 bis 1000 Euro

    Reicht ein Staubsaugerroboter für 50 Euro aus oder müssen Käufer mehr investieren? Wir erklären, was man für wie viel Geld bekommt.
  • Smarte Küchenmaschinen: Kochen via Smartphone

    Mehrgängige Menüs mit nur einem Gerät und ohne großen Aufwand. Das versprechen Küchenmaschinen. Was die smarten Ableger für Android und iOS können, haben wir uns angesehen.
  • 3.0

    Vorwerk Kobold VR300 im Test: starke Saugleistung, hoher Preis

    Der Vorwerk Kobold VR300 verspricht eine starke Saugleistung, doch mit einem Preis von 949 Euro ist er fast dreimal so teuer wie vergleichbare Produkte. Lohnt sich der Kauf?
  • 5.0

    Vorwerk Kobold VR200 im Test: unkompliziert und gründlich

    Der Firmenname Vorwerk steht für hohe Qualität bei anspruchsvollen Preisen. Wir haben den Kobold VR200 ausprobiert und zeigen, wie sich der einfach zu bedienende Saugroboter in der Praxis schlägt.
  • Ab heute: Robo-Staubsauger Vorwerk Kobold VR200 im Handel

    Wer bei Vorwerk an Staubsaugervertreter und ein Design denkt, das schon Spinnennetze ansetzt, kann umdenken: Der Vorzeige-Saugerhersteller aus Deutschland baut schon länger nicht mehr ausschließlich seine klassischen Produkte (die hier auf TechStage nichts zu suchen hätten), sondern auch High-Tech. Sprich: Einen Saugroboter mit Laser- und Ultraschallnavigation und kräftigem Antrieb.