TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Volantis

  • Roundup zum Google Nexus 9: HTC-Tablet mit Tegra-K1-CPU

    Durch gefühlte 10.000 Leaks und Infohäppchen in den letzten Monaten, Wochen und Tagen scheint zum Google Nexus 9 – lange Zeit auch unter der Bezeichnung Volantis oder Flounder in den Tech-Medien gehandelt – schon so ziemlich alles an wichtigen Infos bekannt zu sein. Was wir vom neuen Google-Tablet erwarten können, wann es wahrscheinlich erscheint und was es sonst noch interessantes zu dem Gerät zu berichten gibt, erfahrt Ihr in unserem Gerüchte-Roundup.
  • Apple zeigt angeblich neue iPads am 16. Oktober

    Die Vermutung , am 16. Oktober würden die Google-Geräte Nexus 6 und Nexus 9 offiziell vorgestellt, brodelt schon länger in der Gerüchteküche. Nun berichtet das Tech-Blog Re/code, dass auch Apple an diesem Tag neue Geräte präsentiert. Mitte Oktober zumindest als grober Zeitrahmen für den Launch der neuen iPads ist schon eine Weile im Gespräch .
  • Google Nexus 6: High-End-Phablet von Motorola geleakt?

    Beim nächsten Google-Phone Nexus 6 handelt es sich 9to5google zufolge im Prinzip um ein aufgeblasenes Moto X der zweiten Generation mit High-End-Hardware. Das 5,92 Zoll große Display soll beispielsweise mit QHD-Auflösung (2560 × 1440 Pixel) daherkommen – und das Handy von einem Quad-Core-Chip der neuesten Generation angetrieben werden: Es soll ein Qualcomm-Prozessor vom Typ Snapdragon 805 verbaut sein.
  • HTC-Event am 19. August: One (M8) mit Windows Phone?

    Am 19. August lädt HTC zu einem Presse-Event nach New York, gibt bislang allerdings nicht den kleinsten Hinweis, was es dort dann zu sehen gibt. Den neuesten Gerüchten zufolge könnte eine Windows-Phone-Version des One (M8) präsentiert werden, aber auch ein Android-Tablet oder die erste Smartwatch des Konzerns stehen auf der Liste der möglichen Kandidaten.
  • Gerüchte-Roundup: Nexus 9 alias "Volantis" von HTC

    Die Gerüchteküche ist sich mittlerweile sicher: Das nächste Google-Tablet wird von HTC produziert und strotzt nur so vor High-End-Hardware. Wir haben die bisherigen Leaks um das Nexus 9 (auch bekannt als Nexus 8, Flounder und Volantis) chronologisch aufgearbeitet.