TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Valve

  • Vergleichstest Gamepads: Sieben Controller ab 6 Euro im Test

    Gute Controller sind teuer? Von wegen. Wir testen sieben Gamepads von No-Name bis Marke, von gut 5 bis knapp 70 Euro. Der Preis-Leistungssieger kostet weniger als 7 Euro.
  • 3.0

    Valve Steam Controller im Test: sinnvoll nur für Steam-Nutzer

    Valve bietet mit dem Steam Controller ein eigenes, konfigurierbares Gamepad an. Dieses arbeitet mit Steam-Spielen super zusammen, RetroPie oder andere Game-Launcher machen aber Probleme.
  • HTC und Valve stellen VR-Brille Vive vor

    In Rahmen seiner Pressekonferenz in Barcelona, Spanien, hat der aus Taiwan stammende Hersteller HTC heute eine Virtual-Reality-Brille vorgestellt. Das Produkt wird Vive genannt, es wurde von HTC entwickelt und wird auch vom selbigen hergestellt. Als große Überraschung gab HTC seine Partnerschaft mit Valve bekannt – einer der größten Spieleentwickler und -Vermarkter.