TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

USA

  • Alternative zu Huawei und Xiaomi: Beliebte Smartphones aus Europa

    Aktuelle Huawei-Smartphones bieten keine Dienste wie den Google Play Store. Wir zeigen kommerziell erfolgreiche und beliebte Huawei-Alternativen mit Android-Betriebssystem aus Europa.
  • New York: Terrorverdacht per App melden

    New Yorker Bürger können per App Terror-Hinweise an die Behörden übermitteln. Das entsprechende Programm heißt „See something, send something“ und soll von nun ab im Kampf gegen Extremisten helfen.
  • US-Gericht: Frau darf zwei Jahre kein Smartphone haben

    Ein ungewöhnliches Urteil: Einer Frau aus Michigan wurde gerichtlich verboten , ein Smartphone zu besitzen. Für die nächsten zwei Jahre muss die 23-Jährige ohne iOS, Android & Co. auskommen.
  • US-Kongress an FBI: „Null Chance“ für eine Hintertür

    Es gibt sie doch noch, die positiven Meldungen aus der Politik zum Thema Internet und Datenschutz. In den vergangenen Wochen hatten sowohl der FBI-Chef als auch der US-Justizminister gegen die Pläne von Apple und Google gewettert, bei ihren Mobil-Betriebssystemen die Verschlüsselung standardmäßig zu aktiveren – und eine Hintertür für die Behörden gefordert. Jetzt kam die erfreuliche Antwort aus dem US-Kongress.
  • US-Carrier Sprint: kostenlose Telefonate aus dem Ausland

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr sich deutsche Provider im internationalen Vergleich zieren und Veränderungen gerne auf die lange Bank schieben. Während man hierzulande immer noch Verbote der Nutzung von Instant Messaging und Voice over IP im Kleingedruckten der Datenverträge findet (ihr sollt ja gefälligst über das Handynetz telefonieren und nicht etwa Skype nutzen), schiebt der amerikanische Provider Sprint mit einer – aus Kundensicht – tollen Idee seine Konkurrenten vor sich her.
  • Terror-Gefahr: USA-Flüge nur noch mit geladenem Handy

    In der letzten Woche machte bereits die Ankündigung die Runde , dass die USA zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen an ausgewählten Flughäfen einführen möchte: Terror-Netze würden an neuartigen Bomben arbeiten, die sich mit den bislang bekannten Kontrollen nicht oder nur schwer erkennen ließen.