TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Unlock

  • Kostenpflichtiger Jailbreak und Unlock für iOS 7 im Test

    Wann immer Apple eine neue Software-Version für seine iPhones und iPads auf den Markt gibt, entsteht ordentlicher Trubel im Netz: Die Jailbreaker-Gemeinde sucht händeringend nach Antworten. Kann man dieses Update durchführen, gibt es danach noch einen Jailbreak? Komme ich wieder zurück? Und überhaupt?!
  • Unlock für iPhone 4, 4S und 5: So geht's ohne Jailbreak

    Der SIM-Lock nervt. Und obwohl er abseits einiger Prepaid-Handys im Alltag kaum noch eine Rolle spielt, bleiben Telekom und Apple dem Kunden-Störer treu: In Deutschland lassen sich iPhones der Telekom erst nach Freischaltung in anderen Netzen nutzen, und das macht die Telekom erst zwei Jahre nach Kauf. Doch was, wenn auch das nicht klappt? Oder ein iPhone über eBay gekauft wurde und die Herkunft des SIM-Locks unbekannt ist? Ganz einfach: Ein paar Euros abdrücken, und schon nimmt sich ein Unlock-Dienstleister der Sache an. In unserem Fall sogar erfolgreich.