TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Ubuntu Edge

  • Superphone Ubuntu Edge: Finanzierung fehlgeschlagen!

    Es war ein ambitioniertes Projekt, was die lieben Kollegen von Ubuntu da angegangen sind: Ein eigenes Smartphone namens Edge , mit eigener Hard- und Software. Top-Ausstattung versteht sich, garniert um ein zusätzliches Android- neben dem Ubuntu-Betriebssystem.
  • Ubuntu Edge: Superphone mit Android-Ubuntu-Dualboot

    Mit der größten Crowdfunding-Kampagne aller Zeiten haben sich die Macher hinter dem Dual-Boot-Smartphone einiges vorgenommen: 32 Millionen Dollar müssen zusammenkommen, damit das Ubuntu Edge in Produktion gehen kann. Wer das Projekt mit 830 US-Dollar unterstützt, der soll im Mai nächsten Jahres ein sehr interessantes Smartphone in den Händen halten. Immerhin: Fast 3,5 Millionen US-Dollar sind bislang schon zusammengekommen, die 32 Millionen scheinen durchaus möglich zu sein. Es bleiben allerdings nur noch 30 Tage Zeit.