Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Überwachung

  • Ratgeber Babyfone: Video, WLAN oder DECT?

    Kinder per DECT, WLAN, FHSS oder doch analogem Funk überwachen? Mit App oder ohne? Video oder nur Audio? TechStage zeigt, welche Babyfones was können und worauf man achten sollte, wenn man die Geräte mit in den Urlaub nimmt.
  • Wildkameras: Fotofallen zum Beobachten und Überwachen

    Bewegungsmelder, Nachtsichtfunktion und lange Batterielaufzeiten machen Wildkameras nicht nur für Förster und Jäger interessant. Wir erklären, worauf es beim Kauf ankommt.
  • 4.0

    Test Arlo Pro 2: Schicke, dauerhaft teure WLAN-Kamera

    Die schicke WLAN-Kamera Arlo Pro 2 punktet im Test bei Ausstattung und Erweiterbarkeit. Doch sie ist nicht nur bei der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt teuer.
  • Wo ist die Freundin? Handy-Überwachung für Jedermann

    Dass unsere Position dank des permanent eingeschalteten Smartphones in der Hosentasche für Geheimdienste und sonstige Behörden ungefähr so schwer herauszufinden ist wie das Verfallsdatum eines Joghurts (mit entsprechendem Aufdruck auf dem Deckel), ist für uns spätestens seit Snowden keine Überraschung mehr. Doch dass jeder, der ein ausreichend gefülltes Konto hat, die Position eines jeden Handys nur anhand der Nummer herausfinden kann – das hat für mich bislang ins Reich der Jamba-Lügen und Märchen gehört.