TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Transformer Book Trio

  • Asus Transformer Book Trio: Windows & Android vereint

    Asus hat sein Dreigestirn aus PC, Laptop und Tablet inklusiver zwei Betriebssysteme, das auf den Namen Transformer Book Trio hört, erstmals auf der Computex präsentiert – und nun auf der IFA erneut vorgestellt. An den bislang bekannten technischen Daten hat sich seit der Computex nichts geändert: Windows 8 - im Tastatur-Dock und mit angeschlossenem Android-Tablet – läuft unter einem Core-i7-Haswell-Prozessor, für Googles Betriebssystem steht ein Atom-Chip zur Verfügung. Bezüglich der Specs wurde Asus nun auf der IFA jedoch konkreter als bei der Erstvorstellung des Transformer Book Trio.
  • Asus Transformer Book Trio – Zwei CPUs & Betriebssysteme

    Das Asus Transformer Book Trio – ein Tablet, das sich per Tastatur-Dock zu einem Laptop umfunktionieren lässt – besitzt zwei Betriebssysteme und zwei CPUs. Während ein Core-i7-Prozessor für Windows 8 zuständig ist, steht Android Jelly Bean ein Atom-Chip zur Seite.