Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Transformer Book T100

  • 13.09.2013 12:12

    Asus Transformer Book T100: ein ganz heißes Eisen

    Eigentlich ist das Transformer Book T100 auf den ersten Blick nichts Besonderes: Tablets mit andockbarer Tastatur sind ja mittlerweile alles andere als eine Seltenheit. Bei genauerer Betrachtung hat Asus mit dem gestern auf dem IDF vorgestellten Gerät aber ein ganz heißes Eisen im Feuer: Es könnte mit seinem sehr guten Preis einerseits dazu beitragen, die Verkaufszahlen von Tablets mit "echtem Windows 8(.1) " in die Höhe zu treiben; und andererseits wird es möglicherweise den Surfaces von Microsoft das Leben ganz schön schwer machen. Und so nebenbei könnte das Transformer Book T100 dazu führen, dass Windows RT irgendwann komplett von der Bildfläche verschwinden wird. Denn wer greift noch zum abgespeckten Windows, wenn er Tablets mit dem Original zum selben Preis oder sogar noch günstiger bekommt?