TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Tolino

  • Gute E-Book-Reader für Urlaub, Ferien und Lockdown

    E-Book-Reader sind nicht nur im Urlaub, sondern auch für die Ferienzeit und im Lockdown eine perfekte Möglichkeit, Bücher digital zu lesen. A ber welcher E-Reader ist der Richtige?
  • 5.0

    Test E-Reader Tolino Shine 3: klein, günstig, sehr gut

    Der günstige E-Book-Reader Tolino Shine 3 überzeugt uns mit seinem stimmigen Gesamtpaket. Wo es trotzdem hakt, zeigt der Test.
  • E-Book-Reader: Tolino schlägt Kindle

    Die Tollino-Allianz hat Amazon mit seinem Kindle auf dem E-Book-Markt überholt. Sie besteht aus einem halben Dutzend Buchhändlern und der Deutschen Telekom.
  • Tolino Tab 8: Full-HD-Tablet mit Quad-Core-CPU für 199 Euro

    Zwar verbirgt sich hinter Tolino eine Allianz großer deutscher Buchhändler wie Weltbild, Thalia und Hugendubel – das “fürs bequeme Lesen” optimierte Tolino Tab 8 ist aber letztendlich nur ein gewöhnliches Android-Tablet mit LCD-Panel und nicht etwa ein eBook-Reader mit E-Ink-Display. Allerdings ist der Flach-PC recht ordentlich ausgestattet und nicht allzu teuer. Das Tolino Tab 8 soll im November auf den Markt kommen und kann jetzt schon für 199 Euro vorbestellt werden .
  • Tolino Tab 7 & 8.9: Konkurrenz für die Kindle-Fire-HDX-Tablets

    Die deutschen Buchhändler erhöhen den Druck auf Amazon. Zwar sind die neuen Kindle-Fire-HDX-Tablets technisch etwas besser ausgestattet, allerdings können sich die gerade angekündigten Tolino Tablets durchaus sehen lassen – zumindest auf dem Papier.