TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

TOF-Kamera

  • 5.0

    Huawei P30 Pro im Test: starke Kamera, schwache Software

    Mit dem P30 Pro zeigt Huawei das bisher beeindruckendste Kamera-Smartphone des Jahres 2019. Warum es dennoch kein perfektes Smartphone ist, verrät der Test von TechStage.
  • Hands-on: Lenovo Phab2 Pro – das erste Tango-Smartphone

    Gestern Abend hat auf der Lenovo Tech World das erste Tango-Smartphone das Licht der Welt erblickt. Das Phab2 Pro hat eine sogenannte Time-of-Flight-Kamera namens Real3 an Bord, die mit Hilfe eines gepulsten Lasers 3D-Aufnahmen einfangen kann.
  • Time of Flight: Real3-Kamera von Infineon und PMB erklärt

    Bei so ziemlich jedem neuen Highend-Smartphone schreibt sich der Hersteller auf die Fahnen, wie revolutionär doch die Kameratechnologie wäre. Lenovo tut das beim Phab2 Pro ausnahmsweise einmal zurecht: Zusätzlich zu der 16-Megapixel-Knipse hat das 6,4-Zoll-Phablet nämlich auch noch eine Fischaugen-Cam und eine Time-of-Flight-Kamera.
  • Foto-Profi? Die Kamera-Funktionen des neuen HTC One

    Mit der Duo-Kamera hat HTC seinem neuen Flaggschiff ein echtes Highlight verpasst – und eine Technik, die es so bislang noch in keinem Smartphone gab. Doch was haben wir eigentlich davon?
  • Was macht die zweite Kamera des neuen HTC One?

    Am 25. März stellt HTC das neue HTC One alias HTC M8 vor. Das steht fest. Und inzwischen wissen wir durch diverse Leak-Fotos und ein erstes (mieses) Hands-on-Video , dass das neue One auf seiner Rückseite gleich zwei Kamera-Linsen hat. Was hat es damit auf sich? Verdammt gute Frage. Wir sind der Sache nachgegangen.