TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Tizen

  • 5.0

    Samsung Gear Sport im Test: einfach und gut

    Die Gear Sport kostet trotz ihrer sehr üppigen Ausstattung mit GPS und Herzschlagsensor weniger als 250 Euro. Wir haben getestet, wie sich die Smartwatch mit Samsungs Betriebssystem Tizen 3.0 in der Praxis schlägt.
  • Gear S3 Classic & Frontier: Samsung-Duo im Hands-on

    Samsung hat heute auf der IFA seine neueste Smartwatch-Generation vorgestellt, bestehend aus Gear S3 Classic und die Gear S3 Frontier. Während die Gear S3 Classic eher wie eine dezente, modische Armbanduhr daherkommt, ist die Frontier mit ihrem Ruggadized-Design deutlich auffälliger. Apropos: Beide Uhren sind nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt.
  • Test: Samsung Gear S2 classic 3G mit eSIM – keine runde Sache

    Seit einer Woche haben wir nun die Gear S2 classic 3G von Samsung Electronics an unseren Handgelenken und fragen uns: „Braucht man unbedingt eine eigenständig arbeitende Smartwatch?“. Die Antwort auf diese Frage gibt es jetzt hier in diesem Test.
  • Bericht: Samsung bringt Tizen-Handy nach Deutschland

    Neben weiteren europäischen Ländern soll Samsungs Tizen-Handy Z3 nun bald auch in Deutschland erhältlich sein.
  • CES: Samsung zeigt Windows-10-Tablet & Gear-S2-Varianten

    Ein Galaxy S7 gab es zwar nicht, dafür hat Samsung auf der CES aber ein durchaus spannendes Tablet mit Windows 10 vorgestellt. Außerdem gibt es ein paar neue Varianten von der Gear S2 und einen Tizen-Kühlschrank, mit dem man direkt Essen bestellen kann.
  • Samsung mit irrem Kühlschrank und Tizen-Fernbedienung

    Samsung wird auf der CES in den nächsten Tagen unter anderem einen Kühlschrank zeigen, der womöglich mit Android läuft. Außerdem bringen die Koreaner eine Universal-Fernbedienung mit Tizen-Betriebssystem.
  • Bericht: Samsung bringt Tizen-Smartphone Z3 nach Europa

    Der in der Regel gut informierte Samsung-Fan-Blog Sammobile will in Erfahrung gebracht haben, dass Samsung sein nächsten Tizen-Smartphone Z3 auch in Europa auf den Markt bringt.
  • Samsung Gear S2 soll iOS-Unterstützung bekommen

    Samsung hat gegenüber einem englischen Techblog bestätigt, dass man plant die neue Smartwatch Gear S2 zukünftig auch mit iPhones zusammenspielen zu lassen.
  • Gear S2: erste runde Smartwatch von Samsung angekündigt

    Das Unternehmen Samsung hat seine erste runde Smartwatch kurz vor Beginn der IFA in Berlin offiziell angekündigt. Die Gear S2 gibt es auch als Classic-Ausführung für Fans herkömmlicher Zeitmesser und wahlweise mit UMTS-Modul.
  • Erster Teaser: Samsung arbeitet an runder Smartwatch

    Offenbar schließt sich Samsung dem Trend der Smartwatches mit rundem Display an – und diese wird wohl den hauseigenen Exynos-Prozessor bekommen. Auf dem Twitter-Kanal der SoC-Sparte , SamsungExynos, wurde ein Bild veröffentlicht, das ein Herzfrequenzdiagramm zeigt – und zwar innerhalb einer runden Oberfläche.
  • Tim Cook: Apple Watch kommt nicht vor April

    Bislang hieß es nur, dass Apples Smartwatch mit dem simplen Namen „Watch “ Anfang 2015 auf den Markt kommt. Nun verriet Tim Cook, dass man mit einer Auslieferung im April rechnen dürfe.
  • Tizen-Smartphone Samsung Z1 kommt nicht gut an

    Nein, Tizen ist nicht tot: Das sagt Samsung immer wieder. 2015 soll gleich eine ganze Flut an Geräten mit dem auf Linux basierenden Betriebssystem auf den Markt kommen. Und in der Tat: Seit kurzem ist mit dem Z1 in Indien auch tatsächlich das erste Tizen-Smartphone der Welt verfügbar.
  • Samsung bringt dieses Jahr eine Flut von Tizen-Geräten

    Mit einer ähnlichen Pünktlichkeit wie die Deutsche Bahn ist Tizen schon fast zu so etwas wie einem Running Gag der Mobile-Szene geworden. Seit gefühlt schon Jahren heißt es immer wieder: Ganz bald kommt das erste Tizen-Smartphone, auf der nächsten Messe ganz bestimmt. Und was war? Nüscht.
  • Gerücht: runde Smartwatch von Samsung zum MWC

    Nach Motorola mit seiner Moto 360 und LG mit seiner G Watch R soll auch Samsung bald mit einer runden Smartwatch um die Ecke kommen. Das Gadget mit eventuell ungewöhnlicher Bedienungsweise und Tizen als Betriebssystem soll vom südkoreanischen Unternehmen auf dem MWC angekündigt werden.
  • LG Electronics plant Smartwatch mit webOS

    Woran denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff „Smartwatch“ hört? An Samsung, Pebble Technology , Apple Watch oder Android Wear? Vielleicht auch an etwas ganz anderes – aber bestimmt nicht an webOS von Palm LG Electronics, oder? Auf einer für Entwickler gedachten Internetseite hat Südkoreas Smartphone-Hersteller LG das altbekannte webOS für seine Wearables angekündigt. Mittlerweile wurde die spezifische Produktseite wieder aus dem Netz genommen – ob das ein Fehler war?
Mehr laden