Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Ticket

  • MVV-Handy-Ticket: Welche App ist die Beste?

    Schon am Tag nach der Einführung des Handytickets im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund MVV ist die Verwunderung groß. Die Tickets gibt es nicht nur in der offiziellen App MVV Companion , sondern auch in den Apps der S-Bahn München und der Verkehrsbetriebe MVG. Die drei Anwendungen verfügen über unterschiedliche Funktionen, darunter auch einige wirklich praktische. Und, um die Verwirrung zu komplettieren: Wer sich für das Handyticket beim MVV angemeldet hat, kann seine Zugangsdaten nicht für einen Fahrkartenkauf in der S-Bahn- oder der MVG-App nutzen – umgekehrt aber schon.
  • Handy-Ticket in München: So funktioniert's

    Ab heute bietet der Verkehrsverbund MVV gemeinsam mit der S-Bahn und der Verkehrsgesellschaft MVG das Handy-Ticket für München an. Einzel- und Tagesfahrscheine, Monatstickets und Jahres-Abos kann man ab sofort per Handy-App kaufen. Wir haben das Prinzip ausprobiert.