TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Threema

  • Threema ist down: Messenger mit Verbindungsproblemen

    Die auf Verschlüsselung, Sicherheit und Datenschutz ausgelegte WhatsApp-Alternative Threema hat aktuell Verbindungsprobleme. Manche Nutzer bekommen Programm- oder Datenbankfehler angezeigt, bei anderen wiederum funktioniert das Programm, verbindet sich aber nicht erfolgreich mit den Servern des Anbieters – der Empfang und das Absenden von Nachrichten ist gestört.
  • UK: Cameron will verschlüsselte Messenger verbieten

    Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist eine Aussage vom britischen Premierminister Cameron: Er will den Sicherheitsbehörden seines Landes neue Befugnisse geben, die ein Verbot sicherer Kommunikation mit sich bringen könnten. Dies teilte er auf einer Rede nach der Gedenkdemonstration infolge der Anschläge in Paris der Öffentlichkeit mit.
  • Threema gibt's ab morgen auch für Windows Phone

    Eine gute Nachricht, Freunde: Der als sicher geltende Messenger Threema ist ab morgen auch für Windows Phone zu haben. Bislang gab es die verschlüsselte Alternative zu WhatsApp lediglich für Android und iOS.
  • TechDuell 66: Welcher ist der beste Messenger?

    Whatsapp , Threema , Skype , Facebook , SayHey und wie sie alle heißen: Instant Messenger gibt es wie Sand am Meer. Und von Sicherheit über Verfügbarkeit bis Praktikabilität – alle haben sie Ihre ganz persönlichen Vor- und Nachteile.