TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Tegra Note

  • Tegra Note 7: Tegra-4-Tablet mit Stylus für 200 Euro

    Etwas später als eigentlich erwartet kommt Nvidias Tegra-4-Tablet Tegra Note 7 nun in Deutschland in den Handel. Per Pressemitteilung verkündet das Unternehmen Evga (verantwortlich für den Vertrieb des Gerätes in Europa) die sofortige Verfügbarkeit des 7-Zoll-Tablets – und nimmt damit den Mund etwas voll. Auf Lager ist die Schüssel nämlich bislang bei noch keinem Shop, soll jedoch innerhalb der nächsten Tage bei verschiedenen Händlern eintrudeln. Man bekommt das Note 7 beispielsweise bei Alternate, Atelco oder comtech. Dort kostet es jeweils knapp 210 Euro.
  • Nvidia Tegra Note von Evga für 219€ vorbestellbar

    Das im September vorgestellte Tegra Note von Nvidia lässt sich nun endlich auch in Deutschland vorbestellen. Der Hersteller Evga, sonst eher für Grafikkarten und Mainboards bekannt, wird das Referenz-Tablet hierzulande als erster auf den Markt bringen. In den Online-Shops von One und Comtech lässt sich das 7 Zoll-Tablet nun ordern. Die Auslieferung soll allerdings erst in knapp 3 Wochen anlaufen; genannt wir der 15. Januar. Der Preis liegt mit 219 Euro etwas über den erwarteten 199 Euro.
  • Nvidia Tegra Note: 7-Zoll-Tab mit Stylus für 199 Dollar

    Was lange Zeit durch die Gerüchteküche geisterte, ist nun offiziell : das Nvidia Tegra Note , auch bekannt unter dem Namen Tegra Tab . Für gerade mal 199 US-Dollar bringt Nvidia mit dem Gerät ein Referenz-Tablet für OEMs auf den Markt, dass aber auch im Einzelhandel erhältlich sein wird.
  • Nvidia Tegra Note: 7-Zoll-Tablet mit Stylus und Tegra-4-Chip

    Laut des Blogs Techkiddy, der sich für die Veröffentlichung der angeblichen Pressebilder des Nvidia Tegra Note verantwortlich zeigt, könnte das Tablet auf der in Kürze startenden IFA vorgestellt werden. Den aktuellen Informationen zufolge besitzt das Tegra Note ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 736 Pixel und ist mit einem Tegra-4-Chipsatz ausgestattet. Das Tablet hat, so ist es zumindest auf den Fotos zu sehen, zwei Stereo-Lautsprecher, die sich sinnvollerweise auf der Geräte-Vorderseite befinden.