TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Tegra 4i

  • Tegra 4: Nvidia kann (immer noch) nicht liefern

    Nvidia hat seinen neuen Top-Chip Tegra 4 bereits im Januar auf der CES vorgestellt. Entsprechende Geräte sind aber immer noch Mangelware: Der Grund sind Lieferschwierigkeiten, sagt Digitimes aus Taiwan. Der Tegra 4 habe zwar Vorteile gegenüber der Konkurrenz, wenn es um die Leistung geht, aber das Preisleistungsverhältnis sei bei anderen Chips besser.
  • Interview mit Nvidia: Tegra 4, 4i & 5 und die Android-Zukunft

    Auf der CES im Januar hat Nvidia seinen neuen Prozessor Tegra 4 vorgestellt – und bis heute gibt es kein einziges Gerät mit dieser CPU auf dem Markt. Wir hatten die Gelegenheit, uns auf der Computex mit Mark Wuebbling zu unterhalten, Director of Product Marketing for Tegra.
  • Welche Komponenten stecken in einem aktuellen Smartphone?

    Auf der Computex in Taipeh hat uns Nvidia einen ausführlichen Blick auf die Platinen des Entwickler-Smartphones Phoenix werfen lassen. Matt Wuebbling, Director Product Marketing Tegra, erklärt uns die ganzen Chips und Komponenten.