TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

TCL

  • 3.0

    TCL Plex Test: tolle Technik mit Grotten-Kamera

    Das erste Smartphone, das TCL unter eigenem Namen in Europa vertreibt, soll mit herausragendem Display und spezieller Triple-Cam punkten. Gelingt das dem TCL Plex im Test?
  • 3.0

    BlackBerry KEYone im Test: Android und Tastatur

    Das BlackBerry KEYone ist außergewöhnlich: Es hat eine mechanische Tastatur auf der Vorderseite, die auch als Trackpad funktioniert. Mit 600 Euro ist der neue BlackBerry aber nicht gerade günstig, und der Blick aufs Datenblatt verrät, dass hier eher Komponenten aus dem mittleren Preissegment verbaut sind. Ist er sein Geld wert? Wir haben das Telefon drei Wochen im Alltag getestet. Was uns dabei aufgefallen ist, zeigen wir im ausführlichenTestbericht.
  • BestCast 118: BlackBerry KEYone und Eure Fragen sowie Antworten

    In diesem BestCast geht es um das KEYone von BlackBerry, ähhh TCL Communications. Kamal hat das Telefon seit einigen Tagen im Test und erzählt, für wen es vielleicht richtig sein kann. Außerdem haben wir Eure Fragen sowie Antworten dabei. Viel Spaß!
  • BlackBerry KEYone mit Android ab Dienstag im Handel

    Der BlackBerry KEYone mit Tastatur und Android-Betriebssystem ist ab Dienstag, den 16. Mai 2017, in Deutschland verfügbar.
  • TCL Communication übernimmt Markenrechte an Palm

    TCL Communication, das Flaggschiff-Unternehmen der in Shenzhen, China sitzenden The Creative Life Group, hat die internationalen Markenrechte an Palm übernommen . Der Verkauf fand zwischen der Hewlett-Packard Company und einer Mantelgesellschaft statt. Das Technologiehaus, das hinter des französischen Unternehmens Alcatel OneTouch steht, möchte wieder Hardware, Software und Dienstleistung unter der notorischen Marke Palm anbieten.
  • Alcatel One Touch Fire E ab morgen bei O2 und Congstar

    Das Alcatel Onetouch Fire E ist die überarbeitete Version des Onetouch Fire , eines der ersten Smartphones mit Firefox OS . Das offene Betriebssystem der Mozilla Foundation kommt aktuell primär auf Geräten in der absoluten Einsteigerklasse zum Einsatz – entsprechend angestaubt wirkt auch die Ausstattung des heute noch aktuellen Modells Onetouch Fire: 3,5-Zoll-Display mit 320 × 480 Pixeln, 1,0GHz-Singlecore-Prozessor und 3,2-Megapixel-Kamera.