TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Steckdose

  • Ratgeber: Smarte Steckdosen Homekit, Bluetooth, WLAN, Zigbee und Co.

    Smarte Zwischenstecker für unter 10 Euro, die per App, Sprache oder Zeitschaltung bedienbar sind – von A wie Alexa über H wie Apple Homekit bis Z wie Zigbee. Wir vergleichen die verschiedenen Technologien und zeigen, was die richtige Wahl ist.
  • 4.0

    WLAN-Zwischenstecker D-Link DSP-W118 im Test

    Der DSP-W118 ist ein WLAN-fähiger Zwischenstecker, der eigentlich dumme Verbraucher, etwa Lampen, ins Netzwerk einbindet und per App oder Alexa steuerbar macht. Wir testen das Gerät.
  • 4.0

    Zwischenstecker mit WLAN: TP-Link HS110 Kasa im Test

    Die Smart Wi-Fi Plug von TP-Link macht dumme Stromverbraucher zumindest etwas intelligent. Wir haben die WLAN-Steckdose getestet.
  • 3.0

    Kakiyi (Sonoff) S20 im Test: billige WLAN-Steckdose

    Für gerade einmal 12,50 Euro inklusive Versand ist die über Amazon erhältliche Kakiyi S20 die mit Abstand günstigste „intelligente Steckdose” (Zwischenstecker mit WLAN) im aktuellen Testfeld. Angesichts der Preisgestaltung sind vermutlich große Abstriche gegenüber den ansonsten zwei- bis viermal so teuren Konkurrenten zu machen. Oder gibt es hier vielleicht eine positive Überraschung?
  • Schuko-Steckdose mit USB-Ladeport? Genial, aber ...

    Die Welt um uns verändert sich schnell. Internet? Smartphone? Apps? Vor 20 Jahren undenkbar. Dennoch beziehen alle Geräte, die uns die schöne neue Zeit mitbringt, ihre Energie aus der guten, alten Schuko-Steckdose – und die gab es auch vor 20 Jahren schon. Stillstand bei den Basics?