TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Sony SmartWatch

  • Samsung: 70 Prozent Marktanteil bei Smartwatches

    Einem Bericht von Strategy Analytics zufolge ist Samsung aktuell führend auf dem Markt der Smartwatches. Dank 500.000 verkaufter Galaxy Gear konnte sich das Unternehmen 71 Prozent Marktanteil in Q1 2014 sichern. Samsungs neue Smartwatches Gear 2 und Gear 2 Neo spielen in der Analyse keine Rolle – sie kamen erst im April auf den Markt. Im Vorjahr lag der Marktanteil von Samsung im Wearable-Bereich noch bei bei 52 Prozent. Immerhin eine Million Galaxy Gear konnten die Südkoreaner 2013 an den Mann bringen.
  • SW10: Sony schon zur CES mit neuer Smartwatch?

    Mit der aktuellen, der zweiten Generation seiner Smartwatch , hat Sony ein Wearable Device im Sortiment, das den Titel "smarte Uhr" durchaus zurecht trägt. Zwar wird der Sony-Smartwatch nicht soviel Aufmerksamkeit zuteil wie der Konkurrenz in Form von Pebble oder Galaxy Gear. Praktisch ist das Gadget aber allemal – zumindest in den Augen des Autors. Jetzt bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetauchte Dokumente deuten auf die kommende dritte Generation der Sony-Smartwatch hin. Wenn diese schon in Kürze auf der CES einen ersten Auftritt hat, würde uns das nicht wundern.
  • Neue Sony Smartwach mit NFC & Android noch diese Woche

    Auf der am 26. Juni beginnenden Mobile Asia Expo 2013 soll Sony eine neue Smartwatch vorstellen. Aktuellen Informationen zufolge wird die dritte Sony-Smartwatch-Generation ein großes Update zur letzten smarten Uhr des Herstellers sein – und eventuell komplett autark arbeiten.