TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Snapdragon 808

  • LG V10: Dual-Display-Smartphone in Kürze erhältlich

    Eigentlich wollte LG das Smartphone V10 in Deutschland gar nicht auf den Markt bringen. Nun hat es sich der Hersteller anders überlegt: Das Handy mit zwei Bildschirmen ist ab Dezember bei uns zu haben.
  • Xiaomi Mi4c: Snapdragon 808 und Full HD für 180 Euro

    Mit dem Mi4c hat der Handyhersteller Xiaomi ein Smartphone auf den Markt gebracht, dass trotz Technik der Oberklasse gerademal umgerechnet 180 Euro kostet. Ob das Gerät auch nach Europa kommt, ist bislang nicht bekannt.
  • Gerücht: Moto X (2015) mit QHD, 4GByte RAM & 6 Kernen

    Das Blog STJS Gadgets Portal hat technische Daten des nächsten X-Handys von Motorola veröffentlicht. Die Specs des Moto X der dritten Generation bekam der Autor eigenen Aussagen zufolge von einem Motorola-Insider zugespielt. Laut Bericht hat das Smartphone wie sein Vorgänger ein 5,2 Zoll großes Display, allerdings mit mehr Bildpunkten. Das Panel soll QHD auflösen, also 2560 × 1440 Pixel. Das aktuelle Moto X hat einen Full-HD-Bildschirm.
  • Qualcomm Snapdragon 808 und 810: 64 Bit und krass schnell

    Qualcomm hat heute zwei neue Prozessoren vorgestellt: den Snapdragon 808 und den Snapdragon 810. Bei beiden Chips kommt 64-Bit-Architektur zum Einsatz. Außerdem findet hier wie dort die big.LITTLE-Architektur Verwendung. Die SoCs haben jeweils stromsparende Cortex-A53-Kerne für den Normalbetrieb. Für Hochleistungsanwendungen stehen parallel dazu Cortex-A57-Kerne zur Verfügung, die sich dann bei leistungshungrigen Apps respektive Spielen aktivieren. Nachdem Qualcomm die beiden neuen im 20-Nanometer-Verfahren fertigt, ist gegenüber den Vorgängern Snapdragon 805 und 801 noch einmal ein geringerer Stromverbrauch pro Leistung zu erwarten.