TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Snapdragon 805

  • Gerücht: Specs und Bilder vom Sony Xperia Z4 & Z4 Ultra

    Die Seite Phonearena hat angebliche Bilder und Specs des Sony Xperia Z4 und Z4 Ultra veröffentlicht. Dem Tech-Blog zufolge präsentiert das Unternehmen die beiden Mobile Devices am 5. Januar auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas der Öffentlichkeit.
  • Erste Specs von Google Nexus 6 aufgetaucht: Vollgas!

    Die Gerüchte verdichten sich: Das Nexus 6 scheint zu kommen. Und so, wie es im Moment aussieht, handelt es sich dabei um ein richtig leckeres Stück Hardware. Jedenfalls melden diverse Benchmark-Entwickler, dass in ihren Datenbanken ein Gerät namens Motorola Shamu auftaucht und punktemäßig ordentlich abräumt. Und dass es sich beim Shamu um das Nexus 6 handeln könnte, hat Android Police bereits im Juli sorgfältig erörtert.
  • LG G3 Prime mit QSD805 in Südkorea vorbestellbar

    Das G3 ist das aktuelle Vorzeige-Produkt von LG Electronics. Es ist erst seit kurzem verfügbar und punktet vor allem durch seine starke Hardware. In Südkorea listen nun erste Händler eine noch leistungsstärkere Variante auf. Das G3-Prime-Modell mit verbesserter Hardware kann man dort nämlich schon vorbestellen – und das noch bevor LG jenes Smartphone überhaupt offiziell gemacht hat.
  • Snapdragon 805: bessere Videos und 3D-Foto-Features à la One

    Der Snapdragon 805 wird es den Herstellern erleichtern, Smartphones mit mehreren Kameras auf der Rückseite zu entwickeln. Das bestätigte Qualcomms Senior Director for Cameras and Imaging Tim Yates gegenüber SlashGear. Erst kürzlich hatte das HTC One M8 mit einer Doppel-Kamera auf der Rückseite für Wirbel gesorgt: Die zweite Knipse ermöglicht es beispielsweise, Fotos nachträglich neu zu fokussieren, 3D-Effekte auf die Bilder anzuwenden oder sogar den Bildwinkel leicht zu verschieben.
  • Samsung-Smartphone mit 2K und Snapdragon 805 gesichtet

    Einem Premium-S5 mit 2K-Auflösung und edlerem Äußeren erteilte Samsungs J. K. Shin zwar eine Absage , allerdings ist nach wie vor eine spezielle High-End "F-Serie" der Südkoreaner im Gespräch. Um ein erstes Handy dieser Produktlinie könnte es sich beim SM-G906S handeln, das im Specs-Sheet des GFX-Benchmark sehr ordentliche technische Daten präsentiert. Die Rede ist unter anderem von einem 5,2-Zoll-Display, das HD mit 1440 × 2560 Pixeln auflöst, und einem Quad-Core-Prozessor des Typs Snapdragon 805 mit einer Taktfrequenz von 2,5 GHz.
  • Snapdragon 805: Ultra-HD, Highspeed-Kameras & mehr

    Im Sommer nächsten Jahres sollen erste Geräte mit dem neuen Snapdragon 805 Ultra HD auf den Markt kommen. Spätestens dann beginnt die 4K -Ära auf Smartphones und Tablets – zumindest, wenn es nach Qualcomm geht . Denn die Unterstützung für "Ultra High Definition Video" a. k. a. 4K ist das große Highlicht des SoCs mit vier auf 2,5 GHz getakteten Krait-Kernen. Ob 4K-Video-Aufnahme oder -Wiedergabe, ob Ausgabe von Ultra-HD-Auflösung auf dem internen Display oder einem Monitor – dies alles soll mit dem Snapdragon 805 Ultra HD kein Problem sein.