TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Snapdragon 410

  • LG G4c: kleiner Mittelklasse-Bruder des LG G4 aufgetaucht

    Die Kollegen von Winfuture haben Informationen bezüglich der technischen Daten, des Preises und des Marktstarts des LG G4c veröffentlicht. Es handelt sich bei dem Handy um einen Ableger des aktuellen Topmodells G4 , der allerdings hardwareseitig nicht viel mit dem neuen Flagschiff-Phone des Unternehmens zu tun hat.
  • Desire 620: Mittelklasse-Handy mit 64-Bit-SoC

    Eine bulgarische Website hat Bilder und technische Daten eines neuen HTC-Handys veröffentlicht. Mittlerweile wurde der Artikel über das HTC Desire 620 zwar wieder vom Netz genommen, ist aber noch über Google Cache aufrufbar .
  • Qualcomm Snapdragon 410: LTE & 64 Bit für Low-End-Geräte

    Mit dem heute vorgestellten Snapdragon 410 feiert Qualcomm seinen Einstand ins 64-Bit-Geschäft. Das neue SoC unterstützt außerdem LTE in allen gebräuchlichen Frequenzbändern und bis zu drei SIM-Schächte. Klingt nach Highend? Von wegen: Qualcomm zielt mit seinem ersten 64-Bit-Chip auf den Markt der günstigen mobilen Geräte. LTE-fähige 64-Bit-Smartphones sollen der Pressemitteilung zufolge dank des Snapdragon 410 künftig schon für weniger als 150 Dollar zu haben sein.