TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Snapdragon 400

  • Nokia Lumia 630 im Hands-on: Windows Phone für 160 Euro

    Ab Freitag ist es im Handel erhältlich, wir haben es bereits ausprobiert – die Rede ist vom Nokia Lumia 630 . Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159 Euro in der Single-SIM- und 169 Euro in der Dual-SIM-Ausführung dürfte es zu den günstigsten Windows Phones gehören, die der Markt offeriert.
  • Test: Motorola Moto G

    Etwas mehr als ein Jahr nach der letzten Produktvorstellung hat Motorola Mobility ein neues Smartphone für den hiesigen Markt vorgestellt. Das Moto G . Es ist zwar ein neues Gerät, aber nicht das einzige: Im August 2013 wurde das Moto X gezeigt und in den USA sowie Kanada eingeführt. Das Moto G ist wie sein großer Bruder – nur eben mit einer schwächeren Hardware. Es unterstützt auch nicht die „Always-listening“-Funktion oder Bewegungen, wodurch Ereignisse ausgelöst werden können – dafür bräuchte man dem im Moto X verbauten Motorola X8 MCP-Prozessor . Das Moto G will eher mit dem Preis und der Qualität punkten. Welche Kompromisse man bei dem Kauf eingeht, erfahrt Ihr im nachfolgenden Test.
  • Nokia Lumia 1320: 6-Zoll-Phablet für den kleinen Geldbeutel

    Mit dem Lumia 1320 will Nokia auch diejenigen Phablet-Fans bedienen können, die keinen Wert auf die aktuellste Highend-Hardware legen – oder die aber schlicht keine 600 Euro oder mehr für ein solches Gerät ausgeben wollen. Die Finnen sprechen aktuell von einem Preis um die 339 Dollar (allerdings abzüglich Steuern). Und davon, dass das Gerät Anfang 2014 in Europa auf den Markt kommen wird.
  • Test: HTC One mini

    Das von HTC ganz unspektakulär vorgestellte One mini testen wir jetzt seit knapp vier Wochen. Nun ist es bekannt und hier haben's. Wie der Name suggeriert, ist es ein kleineres Smartphone, als das seit Februar bekannte HTC One . Wie es sich von dem größeren Modell unterscheidet, welche Dinge daran positiv und negativ sind, erfahrt und seht Ihr in diesem Test zu dem HTC One mini:
  • HTC One mini im Vorab-Test: Schicker als der große Bruder?

    Fast alle Gerüchte haben sich bewahrheitet: HTC bringt mit dem One mini den kleinen Bruder des "großen" One – mit erfreulich vielen Gemeinsamkeiten und absolut ertragbarem Verzicht.