TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Smart Home

  • 5.0

    AVM Fritzbox 7590 AX im Test: Smart-Home-Router mit Wifi-6, VDSL2 und DECT

    Mit der Fritzbox 7590 AX zieht schnelles Wifi-6 ins Heimnetzwerk. Im TechStage-Test muss der Router zeigen, ob er seinen Vorgänger vom Spitzenplatz schubsen kann.
  • Amazon Echo 2021: Alle Modelle im Vergleich

    Klein und dezent oder groß und laut? Wir zeigen die Vor- und Nachteile aller aktuellen Amazon-Echo-Modelle und verraten, für wen sich welcher Echo eignet.
  • Gartenbewässerung dumm vs. smart: Wer braucht welche Bewässerungsanlage?

    Rasen sprengen, Hochbeet und Zierpflanzen gießen per Computer und App – muss eine Gartenbewässerung wirklich Smart-Home-fähig sein? Wir zeigen, für welche Anwendungsgebiete sich verschiedene Bewässerungsanlagen eignen.
  • 4 Smart Locks im Vergleich: Ohne Schlüssel sicher und bequem ins Haus kommen ab 150 Euro

    Smart Home ist weit mehr als Licht, das auf Sprachkommandos hört. Ein weiterer Aspekt ist die Schließanlage. Wir haben uns vier smarte Türschlösser angeschaut und verraten, was sie taugen.
  • 3.5

    Lenovo Smart Tab M10 Plus im Test: Edles Android-Tablet mit Alexa für 230 Euro

    Lenovo möchte mit dem Smart Tab M10 Plus ein günstiges Media-Tablet und ein Smart Display vereinen. Wie gut das wirklich klappt, zeigen wir im Test.
  • Temperatur, CO2, VOC und Co. – smarte Raumluftsensoren ab 10 Euro

    Smarte Luftsensoren messen Feuchtigkeit, Temperatur, CO2, VOC und Radon. Dabei müssen sie nicht einmal teuer sein. TechStage zeigt, worauf es ankommt.
  • Kaufberatung: Smarte Rauchmelder ab 15 Euro

    Smarte Rauchmelder mit WLAN und Zigbee gibt es bereits ab 15 Euro. TechStage zeigt, welche Lösungen es auf dem Markt gibt und worauf man beim Kauf achten sollte.
  • Top 5: Die besten smarten Indoor-Gärten ab 40 Euro

    Indoor-Gärten sorgen für die zuverlässige Aufzucht von Gemüse und Kräutern. Die besten Modelle starten bereits ab 40 Euro. Unsere Bestenliste zeigt die Top 5 der von uns getesteten Produkte.
  • Notstromversorgung ab 50 Euro: Sicherheit für Smart Home, Computer & Daten

    Durchschnittlich fällt der Strom in Deutschland 14 Minuten im Jahr aus. Nicht viel im internationalen Vergleich, aber eine Spannungsspitze oder ein Mini-Stromausfall im falschen Moment kann Technik und Daten vernichten. Schutz davor gibt's schon für wenig Geld.
  • Smarte Antriebe und Steuerungen für Rollo, Gardine und Rollladen

    Fenster verdunkeln und beschatten leicht gemacht: TechStage zeigt, wie einfach Gardinen, Rollläden und Rollos smart werden. Je nach Ausführung ist das nicht einmal teuer.
  • Smarte Gartenbeleuchtung für Wand, Weg und Busch: Philips Hue, Ledvance & Co

    Wer Balkon, Garten und Grundstück smart beleuchten will, findet immer mehr Auswahl. Wir stellen starke Optionen im Überblick vor.
  • Von 15 Euro bis Hue: 6 smarte RGB-Lampen mit E14-Sockel im Vergleich

    Sind Decken- und Stehleuchten mit smartem Licht aufgerüstet, folgen die kleinen Lampen. Mit LED-Kerzen für den E14-Sockel integriert man auch die Wand- und Beistellbeleuchtung ins Smart Home. Wir vergleichen sechs Modelle ab 16 Euro.
  • Schalter für das Smart Home: Lösungen von Hue, Logi & Busch-Jaeger im Vergleich

    Wer im Smart Home Licht, Musik, Heizung und mehr steuern will, muss meist das Smartphone zücken oder Sprachassistenten bemühen. Doch vieles geht auch mit smarten Schaltern von Hue, Logi, Busch-Jaeger und Co.
  • Kaufberatung: Saugroboter 2021 von 50 bis 1000 Euro

    Reicht ein Staubsaugerroboter für 50 Euro aus oder müssen Käufer mehr investieren? Wir erklären, was man für wie viel Geld bekommt.
  • Smarte RGB-Lampe für 7,50 Euro: Dieser Philips Hue Konkurrent lohnt sich richtig

    Philips Hue bietet die besten smarten RGB-Lampen an. Allerdings sind sie mit gut 40 Euro fast schon unverschämt teuer. Wir zeigen deutlich günstigere Alternativen, die fast genauso gut sind.
Mehr laden