TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Shield Tablet

  • GeForce NOW: Cloud-Gaming für alle Nvidia-Shield-Geräte

    Seit kurzem ist Nvidias Android-TV-Box „Shield“ in Deutschland erhältlich. Der ebenfalls vor kurzem an den Start gegangene Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW funktioniert außerdem auch mit dem „Shield Portable“ und dem „Shield Tablet“.
  • Rückrufaktion: Brandgefahr bei Shield-Tablets von Nvidia

    Wenn's nicht läuft, dann aber gleich richtig – so auch bei Nvidia. Erst rutschten die einst erfolgreichen Tegra-Prozessoren in die Bedeutungslosigkeit, dann wollte die Shield-Konsole monate- bis jahrelang nicht abheben, und jetzt steht bei den Tablets die nächste Katastrophe vor der Tür.
  • Ab 299 Euro: Nvidia Shield Tablet startet am 14. August

    Nvidia Shield: In der Vergangenheit war die mobile Spielekonsole ein Synonym für die Krise bei Nvidia, für endlose Verzögerungen bei der Markteinführung – und für das Scheitern des Tegra 4. Mit dem Nvidia Shield Tablet soll alles besser werden. Und es sieht aus, als könnte das tatsächlich gelingen: Das Gaming-Tablet soll in Europa bereits am 14. August an den Start gehen, die Vorbestellungen laufen bereits .
  • Nvidias Gaming-Tablet Shield offiziell vorgestellt

    Weder die Ankündigung des Nvidia Shield Tablets noch die technischen Daten konnten heute sonderlich überraschen: Im Vorfeld war schon ins Netz durchgesickert , was uns erwartet. Beim Shield Tablet handelt es sich um einen voll auf's Zocken ausgelegten Flach-PC, in dem Technik vom Feinsten steckt.
  • Nvidia Shield Tablet: Gaming-Flach-PC mit Controller

    Während es Nvidias erstes Android-Gaming-Device Shield nicht offiziell nach Deutschland geschafft hat, soll das „Shield Tablet“ ab August in Europa erhältlich sein. Im Vorfeld der offiziellen Präsentation am 22. Juli sind die technischen Daten des Zocker-Tabs schon geleakt.