TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Sense

  • Leak: HTC zeigt abgespecktes One M8i auf dem MWC

    Glaubt man aktuellen Gerüchten, präsentiert HTC neben dem neuen Vorzeigephone One (M9) noch ein abgespecktes One (M8) auf dem kommenden MWC . Das One (M8i) soll mit schwächerem Prozessor und höher aufgelöster Kamera daherkommen – ansonsten hardwareseitig auf dem Niveau des aktuellen Topmodells liegen.
  • Test: HTC Desire 820 – groß, günstig und ... gut?

    Mit dem HTC Desire 820 hat das taiwanesische Unternehmen auf der IFA 2014 in Berlin das Top-Modell der Desire-Reihe vorgestellt . Das Top-Modell war es allerdings nur für gefühlte drei Tage, denn kurze Zeit später wurde das Desire Eye angekündigt. Das große Phablet überzeugt auf dem Papier mit starken technischen Daten. Wir hatten das Desire 820 im Einsatz. Ob uns das Gerät überzeugen konnte oder nicht, erfahrt Ihr in unserem Testbericht.
  • HTC One (M7): Update mit Sense 6 rollt aus

    Über die sozialen Netze wie Facebook oder Twitter hat HTC gerade verkündigt, mit der Verteilung des neuen Updates für das HTC One (M7) begonnen zu haben. Die Aktualisierung bringt zwar keine neue Android-Version mit sich – Android 4.4 KitKat kam ja bereits vor einigen Monaten an . Dafür dürfen sich Besitzer des Vorjahres-Flaggschiffes nun aber über die aktuelle Version 6.0 der Sense-Oberfläche freuen, die HTC mit dem One (M8) eingeführt hat.
  • HTC One Google-Play-Edition: Ja, aber nicht für uns.

    HTCs Sense-Oberfläche ist für den einen oder anderen Smartphone-Käufer das ausschlaggebene Argument: hübsches Interface, praktische Funktionen, bunter Blinkfeed. Für Puristen hingegen gibt es fast nichts schlimmeres als ein Android, an dem sich die Software-Entwickler der Hardware-Hersteller austoben durften (okay, iOS dürfte noch fieser sein). Nacktes Android muss her. So, wie Google es schuf.
  • Leak-Video zum HTC One 2 zeigt Sense 6.0 im Detail

    Die offizielle Vorstellung des "All new HTC One" am 25. März könnte sich das Unternehmen eigentlich schon fast schenken. Neben den technischen Daten und den Features der beiden Kamera-Linsen ist vor einiger Zeit auch schon ein Hands-On-Video des neuen HTC-Superphones durchgesickert. Eigentlich wissen wir mittlerweile schon so gut wie alles über das One 2. Ein Clip zur neuen Sense-Oberfläche zeigt jetzt noch schon vermutete Gesten-Features.
  • Rückblick: die Geschichte von HTCs One-Serie

    Ob erst Ende März oder doch schon im Rahmen des Mobile World Congress ? Wann HTC sein neues Flaggschiff vorstellt, darüber ist sich die Technik-Welt uneins. Eines steht aber fest: Das One 2, One+, Two – oder wie auch immer es heißen mag –, dürfte eines der heißesten Smartphones des Jahres werden.
  • Update für HTC One Mini: Android 4.3 auf dem Weg

    Gute Nachrichten für alle Nutzer des HTC One Mini : Ein großes Software-Update ist auf dem Weg. Erste Kunden in Nord- und Osteuropa erhalten es bereits, und in ein bis zwei Wochen dürfte es auch auf deutschen Geräten auftauchen.
  • Test: HTC One max – die Maxivariante des One (M7)

    "Maxi- oder Normalmenü?" Fast-Food-Fans in Deutschland kennen die Frage – und meist gibt es keinen Grund, den überschaubaren Aufpreis für die größere Portion Pommes und ein um 100 Mililiter größeres Getränk nicht zu investieren. Doch wer in den USA leichtfertig das große Menü ordert, bekommt einen Schiffscontainer Pommes. Ausreichend, um eine komplette Familie zu ernähren, und dazu gibt es gefühlte sechs Liter Cola. Einfach eine Nummer zu viel. Und so wirkt auch das HTC One Max auf uns.
  • Update: HTC One Max offiziell vorgestellt (Hands-on)

    HTC hat soeben das One Max offiziell vorgestellt – ohne große Überraschungen. Durch diverse Leaks waren praktisch alle Informationen sowie detaillierte Fotos im Internet veröffentlicht .
  • HTC One Mod: Stock-Android und Sense als Dual-Boot-System

    Paul O’Brien – ein Android-Developer der ersten Stunde, der schon auf vielen Geräten Root-Zugriff ermöglicht hat – nennt sein aktuelles Projekt treffenderweise SWITCH: Zukünftig soll man auf dem HTC One dank einer Modifikation zwischen dem Sense-User-Interface und reinem Vanilla-Android umschalten können, wie es auf der Google-Edition des One läuft.
  • Update: Android 4.2.2 für das HTC One kommt im Juni

    Nachdem vor wenigen Tagen der Chef von HTC in Russland das Android-4.2.2-Update für das HTC One per Tweet für Mitte Juni angekündigt hat, bestätigt HTC DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) dies nun über Facebook – wenn auch mit Einschränkungen.
  • Die Google Edition des HTC One - vorerst nur ein Testlauf?

    Das HTC One in der Google Edition – mit purem Android, statt mit HTCs Benutzeroberfläche Sense – ist zwar noch nicht offiziell bestätigt. Doch mittlerweile zweifelt fast niemand mehr daran, dass der Hersteller an einer "Senseless Edition" des aktuellen Flaggschiffs arbeitet.
  • Test: HTC One

    Das am Dienstag, den 19. Februar in London und NYC vorgestellte HTC One , ist das High-End Flaggschiff-Smartphone des Herstellers für das aktuelle Jahr. Das Telefon besitzt einen progressiven Ansatz und integriert neuartige Funktionen, woran HTC seit mehreren Jahren gearbeitet hat. Mit dem One wagt man auch ein Risiko, indem man gegen den Trend geht und eine niedrigauflösende Kamera mit großen Pixeln verbaut. Der Fokus des Gerätes wurde auf Sound, Verarbeitung und Design gelegt. In diesem Test lest und seht Ihr alles Wichtige über das HTC One.
  • Test: HTC One X+

    Das HTC One X+ ist in diesem Jahr das dritte High-End Smartphone des Herstellers. Es ist das Aktuellste und Beste, was HTC derzeit zu bieten hat. Neben dem Signature device Windows Phone 8X by HTC wird das One X+ im Fokus des Weihnachtsgeschäfts stehen. Das Telefon besitzt eine neuere Hardware und läuft mit OS 4.1 Jelly Bean. In diesem Test haben wir uns alle Neuheiten des HTC One X+ angeschaut.