TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Sengled

  • Vergleichstest Smart Bulbs: RGB-LEDs mit App-Steuerung

    In den letzten Wochen haben wir Philips Hue, Osram Lightify & Co. ausführlich unter die Lupe genommen. In diesem Vergleichstest gehen wir auf die Unterschiede, die Probleme und die besten Lösungen ein.
  • Glühbirne mit Kamera: Sengled Snap im Hands-on

    Seit mehr als 15 Jahren macht Sengled nun Glühbirnen – seit kurzem auch unter der eigenen Marke. Man weiß nicht wirklich viel über das Unternehmen; selbt ein Wikipedia-Eintrag ist derzeit nicht vorhanden. Kommen wir aber zurück zu den Produkten: sie machen smarte Lichterzeuger für Euer Zuhause. Eines der neuesten Lampe ist die Snap mit E27-Gewindeform.
  • Sengled Voice: Glühbirne mit Sprachassistent im Hands-on

    Hier auf der CES 2016 haben wir Musik über einen Lautsprecher gehört, der sich in einer intelligenten Glühbirne befand. Auf der Elektronikmesse in Las Vegas, NV hat das chinesische Unternehmen Sengled die Voice vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine E27-Lampe mit einem Sprachassistenten.
  • CES: Sengled Voice – lauschende Internet-Glühbirne

    Die mit Mikrofon und Lautsprechern ausgestattet Glühbirne „Sengled Voice“ lässt sich nicht nur per Spracheingabe steuern. Sie wertet per Analyse über die Cloud auch Geräusche aus und kann den Besitzer im Gefahrenfall warnen.
  • Sengled: Smarte Leuchten mit WLAN, Kamera & Sound

    LED-Leuchten sind die Zukunft, klar. Aber sie wirken auf den ersten Blick ungefähr so langweilig wie eine neue Toastbrotsorte im Discounter-Supermarkt. Genau das dachte ich mir auch, als ich den Stand von Sengled auf der CES Unveiled entdeckt habe.