TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Schloss

  • GPS, Fingerprint-Schloss, schlaue Helme: So wird das Fahrrad günstig smart

    GPS im Rücklicht, Fingerabdruckscanner im Bügelschloss und Telefon im Helm: TechStage zeigt beliebte und günstige Gadgets, die das Fahrrad smart machen.
  • Vergleich: Sichere Smartlocks für die Haustür

    Elektronische Türschlösser, Fernbedienung für die Haustür, App-Steuerung für den Schließzylinder: Die Angebote sind vielfältig. Wir haben recherchiert, auf was man achten sollte.
  • Vier smarte Fahrradschlösser im Vergleichstest

    Smarte Fahrradschlösser mit Alarm, Bluetooth und App versprechen Komfort und hohen Diebstahlschutz. Was die Schlösser leisten, zeigt unser Vergleichstest.
  • 3.0

    Fahrradschloss mit App & Fingerabdruck: Miikey im Test

    Das Miikey 3-in-1-Fahrradschloss kann per Fingerabdruck, App und Schlüssel geöffnet werden. Das klingt praktisch, doch die smarten Funktionen überzeugen im Test nicht.
  • Gadget der Woche 58: Noke Padlock - smartes Schloss

    Noke Padlock ist ein smartes Vorhängeschloss, das per Bluetooth mit iOS- und Android-Handys kommuniziert. Ein gewöhnlicher Schlüssel ist somit hinfällig, das Gadget bietet aber noch weitere Features. Alles Wissenswerte zu Noke Padlock erfahrt Ihr in unserem Video.
  • Fahrradschloss mit Alkotest: Lieber zu Fuß?

    Richtig, auch Fahrradfahrer können den Auto-Führerschein verlieren, wenn sie nur genügend getankt haben. Und selbst, wenn der lange Arm des Gesetzes noch nicht zupackt, können die Folgen ungehemmten Alkoholgenusses irgendwo zwischen blauen Flecken, verlorenen Zähnen und noch signifikant schlimmerem Enden, wenn man (zu) betrunken aufs Zweirad steigt.
  • Bluetooth-Handy als Schlüssel: Auto, Fahrrad, Schuppen

    Die Schloss-Industrie erscheint mir manchmal ähnlich innovativ zu sein wie die Steckdosen-Hersteller : Quasi gar nicht. Um so schöner, dass kleine Start-Ups dank Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter & Co. mit spannenden Produkten von rechts überholen können.