TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Satya Nadella

  • Microsoft HoloLens: Developer-Version binnen 12 Monaten

    Ganz so schnell wie es sich manch einer erhofft haben mag, wird es mit Microsofts HoloLens wohl nicht gehen. Wie der CEO Satya Nadella in einem Interview verraten hat, soll die Developer-Version der AR-Brille in den nächsten zwölf Monaten immerhin für Entwickler erhältlich sein.
  • 7800 Stellen gestrichen: Breitseite für Microsoft Lumia

    Paukenschlag in Redmond: Nachdem erst kürzlich mit unter anderem Stephen Elop und Jo Harlow ehemalige Nokia-Führungskräfte abgesägt wurden, geht's nun an die Substanz. Microsoft hat angekündigt, 7800 Stellen zu streichen – und diese größtenteils aus Finnland zugekauften Mobilfunkbereich.
  • TechDuell 92: Ist Microsoft mit Nadella auf dem richtigen Weg?

    Microsoft hat einen neuen Chef: Satya Nadella hat die Führung des Windows-Konzerns im Februar übernommen – nach jahrelangen Jahren unter Steve Ballmer. Seit dem scheint sich viel zu verändern. Office für iOS und Android ist seit kurzem für Privatnutzer kostenlos , Microsoft arbeitet an Apps für Android und der frisch angekündigte Fitness-Tracker Microsoft Band (Hands-on ) soll neben Windows Phone auch Apple- und Google-Smartphones unterstützen.
  • Quartalszahlen: Microsoft verkauft 5,8 Millionen Lumias

    Der Software-Gigant und Hardware-Hersteller Microsoft hat am Dienstagabend die Ergebnisse für die letzten drei Monate des Geschäftsjahres 2014 bekannt gegeben. Es ist das erste Quartal nach der erfolgreichen Übernahme von Nokia Devices und Services für 5,4 Milliarden Euro. Der Kauf wurde am 25. April dieses Jahres komplettiert. Der Umsatz in diesem Quartal, das 30. Juni endete, steigt zwar deutlich, doch der Gewinn fiel niedrig aus.
  • Bestätigt: Satya Nadella ist neuer Microsoft-CEO

    Nun ist es endlich raus. Mit einer offiziellen Ankündigung stellt Microsoft Satya Nadella als neuen CEO vor. Bereits Ende Januar handelte die Presse Nadella als heißesten Kandidaten auf den vakanten Posten. Damit tritt Nadella nun die Nachfolge von Steve Ballmer an. Dieser hatte im August bereits seinen Rücktritt verkündet , worauf eine ganze Riege von denkbaren und undenkbaren Kandidaten die Runde durch die Gerüchteküche machte. Nadella ist bereits seit 22 Jahren bei Microsoft und hat zuletzt die Cloud-Sparte in Redmond geleitet. Er ist nach Bill Gates und Steve Ballmer erst der dritte CEO in der Geschichte des Unternehmens.