TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Saphirglas

  • Huawei Watch: 999 Euro, sagt Amazon (aktualisiert)

    Die auf dem GSMA Mobile World Congress 2015 vorgestellte Huawei Watch soll knapp 1000 Euro kosten – das sagt zumindest der weltweit größte Onlineshop Amazon.
  • Saphirglas-Hersteller insolvent – Problem für Apples Watch?

    Der US-amerikanische Saphirglas-Hersteller GT Advanced Technologies hat am Montag mitgeteilt, dass er einen Antrag auf Gläubigerschutz gestellt hat. Erst im November letzten Jahres kündigte das Unternehmen einen großen Ausbau der Saphirglas-Produktion in den USA an. Apple – interessiert an dem Material für die Displays der kommenden Watch sowie von iPhones – gewährte GT Advanced für das Vorhaben einen Vorschuss von 578 Millionen Dollar. Ursprünglich sollte das Geld ab 2015 zurückgezahlt werden.
  • HUAWEI kündigt Ascend-P7-Variante mit Saphirglas an

    Spätestens seit den aktuellen Gerüchten rund um das iPhone 6 ist Saphirglas ein Thema bei Smartphones. Kyocera hat in den USA mit dem Brigadir bereits ein Smartphone mit dem harten Glas auf den Markt gebracht, nun hat auch Huawei ein Gerät mit Saphirglas angekündigt. Das zugrunde liegende Modell kennen wir schon: Als „Special Edition“ Ascend P7 soll das Gerät auf den Markt kommen.