Samsung: Samsung: Elektronik-Tausendsassa aus Südkorea | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Samsung

Samsung: Elektronik-Tausendsassa aus Südkorea

1938 als Handelshaus gegründet, ist Samsung heute eines der umsatzstärksten Unternehmen. Die größten Umsätze erzielt der südkoreanische Mischkonzern mit Samsung Electronics, dem weltgrößten TV- und Handy-Hersteller.

Die Handy-Sparte von Samsung hat enorm von Googles Mobil-Betriebssystem Android profitiert – hier gelang es den Koreanern Ende 2011, den bisherigen Klassenprimus Apple zu überholen. Für den Erfolg ist die Galaxy-S-Reihe maßgeblich verantwortlich, deren viertes Modell namens Galaxy S4 am 14. März 2013 vorgestellt wird.

Ein weiterer zentraler Baustein für den Erfolg von Samsungs Android-Smartphones ist die gigantische Marketing-Maschinerie des Konzerns. Samsungs Budget für Werbung ist sogar noch deutlich höher als das von Coca Cola – und übersteigt das von Microsoft beispielsweise um ein Vielfaches.

Verwandte Themen:
Android
Apple
Galaxy S4
Galaxy S5
IFA
MWC
Smartphone
Tablet
  1. Samsung Galaxy S21: Das beste Zubehör ab 10 Euro

    von Lenz // 0

    TechStage zeigt das beste Zubehör für das neue Samsung Galaxy S21. Neben Hüllen und Displayschutz sehen wir uns auch Kopfhörer, Ladestationen und Powerbanks an.

  2. Samsung Galaxy Tab Active 3 im Test: Wasserdicht und hart

    von Stefan // 0

    Outdoor-Smartphones gibt es schon nicht viele, bei Tablets schrumpft die Auswahl weiter. Eines der wenigen Modelle ist das Samsung Galaxy Tab Active 3, das wie ein zu…

  3. Samsung Galaxy Xcover Pro im Test: Hart aber langsam

    von Tobias // 2

    Wer ein robustes Smartphone mit wechselbarem Akku sucht, der kommt an Samsungs Galaxy-Xcover-Serie nicht vorbei. Das aktuelle Galaxy Xcover Pro erfüllt die wichtigsten…

  4. Samsung Galaxy Watch 3 im Test: Konkurrenz für Apple?

    von Jochen // 0

    Die neue Galaxy Watch 3 soll durch die Messung des Blutsauerstoffgehalts, des Blutdrucks und dank einer EKG-Funktion die Apple Watch ausstechen. Ob das klappt, zeigt…

  5. Samsung Galaxy S20 (FE): So schnell sinkt der Preis

    von Stefan // 0

    S20, S20+ und S20 Ultra sind schon etwas auf dem Markt, das S20 FE ist hingegen noch recht frisch, aber trotzdem vergleichsweis günstig. Sollten Interessenten jetzt…

  6. Samsung Galaxy M21 Test: Solider Langläufer zum Budget-Preis

    von Tobias // 0

    Günstiger Preis, großer Akku: Wer diese Qualitäten in einem Smartphone sucht, der dürfte sich das Samsung Galaxy M21 bereits näher angeschaut haben. Doch kann es auch…

  7. Samsung Galaxy Tab S7+ 5G im Test: Was für ein Brett!

    von Stefan // 10

    Samsung durchbricht mit dem Galaxy Tab S7+ seit langer Zeit mal wieder die 12-Zoll-Grenze und packt auch sonst nur Highend-Technik inklusive OLED-Display und Stift mit…

  8. Vergleich: Samsung Galaxy S20 FE, S20, S20+ oder S20 Ultra?

    von Stefan // 1

    Samsung hat nach den bisherigen drei Galaxy-S20-Modellen noch das Galaxy S20 FE (Fan Edition) hinter geschoben. Wir erklären die Unterschiede zu den anderen drei…

  9. Samsung Galaxy Fold 2 5G im Test: Besser und billiger

    von Stefan // 0

    Samsung hat die zweite Generation seines Galaxy Fold 5G auf den Markt gebracht. Das Gerät macht vieles besser und ist dennoch nur für Wenige interessant.

  10. Samsung Galaxy Note 20 Ultra im Test: Für Stift-Fetischisten

    von Stefan // 0

    Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G ist da. Die neueste Version von Samsungs-Stift-Phablets soll Käufer mit absoluter Spitzentechnik überzeugen, kostet aber auch…