TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Rezence

  • Qualcomm zeigt drahtloses Laden mit Metallgehäuse

    Das aus San Diego stammende und von seinen Snapdragon-Prozessoren her bekannte Unternehmen Qualcomm kann seit gestern einen kleinen technologischen Durchbruch verzeichnen: Neue Technologie ermöglicht das drahtlose Aufladen eines Smartphones im Metallgehäuse.
  • A4WP und PMA: Allianzen für kabelloses Laden kooperieren

    Kabelloses Laden von Gadgets ist zwar eine feine Sache, bisher aber alles andere als weit verbreitet. Zwar unterstützen immer mehr Smartphones und Tablets diese Technologie, die entsprechenden Ladegeräte sind allerdings immer noch verhältnismäßig teuer. Hinzu kommt, es derzeit drei verschiedene Standards gibt, die untereinander nicht kompatibel sind – da vergeht einem als interessierter Kunde schon mal die Lust, sich weiter mit der Thematik auseinanderzusetzen. Daran soll sich aber bald etwas ändern, denn zwei der drei Allianzen haben angekündigt, ab sofort gemeinsame Sache zu machen.
  • Kabelloser Ladestandard Rezence: Konkurrenz für Qi

    So drahtlos heutzutage auch alles funktioniert – für den Strom brauchen wir immer noch Kabel. Daran hat leider auch der kabellose Ladestandard Qi nicht viel geändert. Die Alliance 4 Wireless Power (A4WP) möchte das jetzt mit einem Standard namens Rezence ändern.