TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Quark

  • Live von der IFA: Intel-Pressekonferenz mit IoT & Co.

    Der große Tag der Pressekonferenzen auf der IFA startet um 9.00 Uhr mit dem Chip-Hersteller Intel. Neben den klassischen Prozessoren dürften wir auch Neuheiten im Bereich „Internet of Things“ zu sehen bekommen.
  • So ein Quark? Intel startet direkten Angriff auf ARM

    Derzeit läuft in Kalifornien das Intel Developer Forum, kurz IDF. Seine Hausmesse hat das CPU-Urgestein jetzt zum Anlass genommen, um Quark vorzustellen – allerdings nicht aus Milch, sondern aus Silizium. Bei Quark handelt es sich nämlich um den kleinsten Intel-Kern aller Zeiten: Er ist lediglich ein Fünftel so groß wie ein Atom-Kern und kommt mit einem Zehntel der Energie aus. Das erste auf dem IDF vorgestellte Modell heißt mit vollständigem Namen übrigens Quark X1000.