TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

QHD

  • Kaufberatung OLED: Das sind die 5 günstigsten Smartphones

    OLED bietet zwar nicht nur Vorteile, punktet aber mit intensiven Farben, sattem Schwarz und perfekter Blickwinkelstabilität. Das muss nicht einmal teuer sein.
  • Honor Magic im Hands-on: spektakuläres Glas-Smartphone

    Die Huawei-Marke Honor hat heute im chinesischen Shenzhen eindrucksvoll gezeigt, dass sie eben nicht nur die harmlose kleine Schwester von Huawei ist – nämlich mit dem Honor Magic. Wie bereits zuvor schon in der Gerüchteküche gemutmaßt wurde, sind Glas-Vorder- und Glas-Rückseite des Smartphones jeweils an allen vier Ecken abgerundet. Und im Gegensatz zum Porsche-Mate-9 ist hier das AMOLED-Display mit QHD-Auflösung zumindest rechts und links ebenfalls leicht gekrümmt.
  • HTC 10 im Hands-on: frisches Design & tolle Hardware

    HTCs Android-Geschichte ist voll von Höhen und Tiefen – mit dem Desire feierte der Hersteller riesige Erfolge, und auch das One mit dem damals noch eher nebensächlichen Beinamen M7 schlug ein. Auf diese beiden Highlights folgten jedoch jeweils auch Episoden mit verfahrenen Produktstrategien und eher uninspiriert wirkenden Nachfolgern.
  • One M9+ kommt nach Europa, nur nicht nach Deutschland

    Taiwans Smartphone-Hersteller HTC Corp. bringt ein neues Produkt in die europäischen Märkte: In Österreich, der Schweiz und anderen Ländern wird das One M9+ demnächst eingeführt. Eine Regalverfügbarkeit für Deutschland ist aber vorerst nicht geplant.
  • Auf einmal doch: Sony Xperia Z4v kommt mit QHD-Display

    Sony Mobile Communications neuestes Smartphone ist das Xperia Z4v. Es ist mit der aktuellsten Hardware ausgestattet und hebt sich von bisher allen auf den Markt erhältlichen Sony-Smartphones ab. Es ist der würdigste Nachfolger des Xperia Z3, jedoch nur für die USA bestimmt. Zeit für einen Überblick.
  • HTC stellt One M9+ mit 5,2-QHD-Display vor

    HTC hat am heutigen Mittwoch ein neues Smartphone seiner One-M-Reihe vorgestellt. Im Grunde ist es eine stärkere und bessere Variante des kürzlich auf dem Mobile World Congress enthüllten Smartphones One M9 . Entsprechend heißt es auch so: HTC One M9+ .
  • HTC One M9 Plus: Vorstellung am 8. April in China

    Ich habe es gerade von einigen Freunden aus China verifizieren lassen, aber ja: Am Mittwoch, den 8. April 2015 wird HTC in China ein neues Smartphone vorstellen. Und das, was man derzeit über das sogenannte HTC One M9 Plus hört, klingt ziemlich nach einem Flaggschiff-Gerät.
  • Test: LG G3 – erstklassiges Smartphone mit Quad-HD

    Mit dem G3 ist LG ein großer Wurf gelungen. Das QHD-Auflösung sorgt für das schärfste Smartphone-Display aller Zeiten, dazu gibt es technische Spielereien wie den toll klingenden Laser-Autofokus, eine ansprechende Software und ein attraktives Design. Außerdem stimmt der Preis. Wir haben das G3 getestet.
  • Lenovo Vibe Z2 Pro kommt mit QHD-Display und 3GB RAM

    Lenovo, das Unternehmen, das gerade dabei ist, Motorola zu übernehmen, hat ein neues Flaggschiff Smartphone Phablet namens Vibe Z2 Pro vorgestellt. Dieses Gerät protzt mit potenter Hardware in einem 7,7 mm flachen Aluminiumgehäuse.
  • Lenovo K920 Vibe Z2 Pro: 6-Zoll-Phablet mit QHD-Display

    Offiziell wird das Lenovo K920 Vibe Z2 Pro zwar erst am 5. August vorgestellt. Der Chef der chinesischen Marketingabteilung des Konzerns hat die wichtigsten Specs des Highend-Phablets allerdings schon ausposaunt.
  • Galaxy S5 LTE-A mit QHD & Snapdragon 805 vorgestellt

    Es kommt mit Quad-High-Definition-Display und einem Snapdragon-805-Prozessor: Das Galaxy S5 LTE-A. Ob es sich um das "S5 Prime" handeln könnte, das schon eine ganze Weile in der Gerüchteküche brodelt? Ein Metallgehäuse besitzt das gerade angekündigte Smartphone zwar nicht, die Hardware wurde im Vergleich zum Original jedoch ordentlich aufgestockt.
  • LG G3 offiziell: Laser-Kamera, Hammer-Display & kluges Case

    Es ist soweit: In diesen Minuten stellt LG mit dem G3 das erste Smartphone mit QHD-Display vor. QHD, das sind rund 80 Prozent mehr Pixel als Full-HD. QHD, das bedeutet eine Pixeldichte von 538 dpi auf 5,5 Zoll. Und QHD, den Unterschied erkennt man. Zumindest Daniel klang am Telefon extatisch begeistert von der Anzeige. Zumindest das auf dem Demogerät gezeigte Testmaterial sah dem Kollegen zufolge wirklich spektakulär aus.
  • Lenovo Vibe Z2 Pro: das nächste QHD-Smartphone?

    Kuh Haah Deeh! Das ist nicht etwa der Schlachtruf einer fernöstlichen Kampfkunst, sondern der letzte Schrei bei den Displaytechnologien. QHD steht dabei für Quad HD, also vierfaches HD, also viermal 1280 × 720 Pixel, also 2560 × 1440 Bildpunkte.
  • Live-Blog: LG G3 in London – erstes QHD-Smartphone!

    Am Dienstag, den 27. Mai ist es soweit: LG wird mit dem G3 sein neues Flaggschiff vorstellen. Um 19.00 Uhr deutscher Zeit beginnt die Präsentation, in der das wohl erste auch auf dem deutschen Markt erhältliche Smartphone mit QHD-Display das Licht der Welt erblickt. QHD : Das sind irrwitizge 2560 × 1440 Bildpunkte – 3,7 Megapixel, knapp 1,8 mal so viel wie Full-HD. Auf dem wohl 5,5 Zoll großen Display resultiert das in einer Pixeldichte von 534 dpi.
  • Huawei-Devices-CEO: QHD-Displays sind Schwachsinn

    Bereits im vergangenen Winter mehrten sich die Gerüchte, dass die kommenden Flaggschiff-Smartphones mit QHD-Displays ausgestattet wären – und sie lagen daneben. Statt ultrahochauflösenden Displays gab es "nur" Full-HD-Kost. Mit dem LG G3 dürfte sich das ändern: Das Smartphone wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein 5,5-Zoll-Display mit QHD-Auflösung und 538 ppi haben. Auch Samsung und HTC arbeiten gerüchteweise an Premium-Varianten ihrer Spitzenmodelle, die jeweils mit QHD-Auflösung aufwarten sollen. Doch brauchen wir derartig hochauflösende Displays überhaupt in unseren Smartphones?
Mehr laden