TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Podcast

  • Günstig bis teuer: Vier Podcast-Mikrofone im Vergleich

    Gute Mikrofone sind für Podcaster oder Let's Player essentielle Werkzeuge. Wir haben vier Geräte in der Preisspanne von 50 Euro bis 899 Euro getestet.
  • 4.0

    Studio-Mikrofon Røde Procaster im Test

    Das dynamische Mikrofon Røde Procaster eignet sich primär für die Aufnahme von Sprache. Wir haben das Mikrofon mit Popfilter getestet und verraten, wie es sich in der Praxis schlägt.
  • 4.0

    Blue Yeti Studio im Test: schickes Studio-Mikrofon

    Das Blue Yeti Studio ist ein universelles Studiomikrofon mit umschaltbarer Richtcharakteristik. Ob die Funktionalität mit dem Design mithalten kann, zeigt unser Test .
  • 5.0

    Großmembran-Nierenmikrofon Neumann TLM-103 im Test

    Let’s Plays und Podcast brauchen gute Audioqualität. Wir testen das Neumann TLM-103, ein Großmembranmikrofon mit Nierencharakteristik.
  • 4.0

    Podcast-Mikrofon Thomann Tbone SC 440 USB im Test

    Das Tbone SC 440 USB von Thomann kostet gerade einmal 50 Euro und kommt sogar mit Koffer und Mikrofonspinne. Kann nicht gut sein? Weit gefehlt!
  • Spotify baut aus: jetzt auch Fitness, Videos und Podcasts

    Spotify ist der größe Musik-Streaming-Dienst: Mehr als die Hälfte allen Geldes, das in der Branche fließt, geht an das schwedische Unternehmen. Gut läuft es dennoch nicht – im vergangenen Jahr hat Spotify einen Verlust von rund 150 Millionen Euro eingefahren.
  • MWC-Podcast: Gespräch mit Nokia zu Android & Co.

    Bei unseren Videos zur Nokia-X-Serie (Nokia X , Nokia XL , Oberfläche ) waren wir zumindest von der Software nicht vollkommen überzeugt – zumindest auf den ersten Blick. Wir haben Euch versprochen, dass wir uns noch einmal gesondert über Android auf den Nokias unterhalten.
  • MWC-Podcast 2: das neue Zeug von Samsung & Sony

    Der lange Montag der Pressekonferenzen auf dem Mobile World Congress ist überstanden, die Produkte sind angekündigt. Zwei Highlights gestern waren definitiv die Veranstaltungen von Sony (Protokoll vom Live-Blog ) und Samsung (Protokoll vom Live-Blog ). Daniel und Fabi blicken für Euch in unserem zweiten MWC-Podcast auf die Neuerungen zurück, die gestern das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben.
  • Podcast: WhatsApp, Facebook und die 19 Milliarden

    Nach dem Lenovo-Motorola-Knall ließ der nächste Paukenschlag in der Tech-Branche nicht lange auf sich warten. In der Nacht vom 19. auf den 20. Februar gab Facebook bekannt, den Instant-Messaging-Dienst Whatsapp für 19 Milliarden Dollar zu übernehmen.
  • MWC-Podcast 1: Gerüchte, Leaks und Erwartungen

    Gut 24 Stunden bevor der Mobile World Congress startet, ist das TechStage-Team im sonnigen Barcelona gelandet. Wir haben die Ruhe vor dem Sturm genutzt, und über die Gerüchte und Leaks im Vorfeld der Messe sowie über unsere Erwartungen an die diversen Hersteller gesprochen.
  • TechStage Podcast: Lenovo, Motorola und die Auswirkungen

    Wie ein Blitz schlug letzte Woche die Meldung ein: Lenovo übernimmt Motorola . Die knallharte Integration in den Google-Konzern ist vorbei. Das war überraschend und dürfte Auswirkungen auf die ganze Branche haben. Denn vielen Herstellern von Android-Smartphones war es ein Dorn im Aug, dass Google nicht nur die Macht über das Android-Ökosystem hat, sondern auch in direkte Konkurrenz am Markt tritt.
  • CES 2014: die besten Tablets, Smartphones und Gadgets

    Es ist schon wieder über eine Woche her, dass die CES in Las Vegas ihre Pforten geschlossen hat – auch wenn es mir persönlich dank anhaltendem Jetlag eher wie zwei Tage vorkommt. Wir blicken mit sich wieder aufklarendem Kopf noch einmal zurück auf die wichtigsten Smartphones und Tablets der Consumer Electronics Show
  • Podcast: Notebooks, Tablets und Convertibles

    Auf der CES haben wir uns einige High-End-Tablets und diverse Mischformen aus Tablet und Notebook angesehen. Aber sind das noch High-End-Tablets oder schon Notebooks? Oder irgendetwas dazwischen? Und wohin geht die Reise überhaupt?
  • CES-Podcast 5: Wettschulden und andere Peinlichkeiten

    Die CES ist vorbei – und damit ist es an der Zeit für uns, unsere Wettschulden einzulösen. Ja, man kann mit dem ersten Galaxy Tab telefonieren , und ja, Fabi hat das letzte TechDuell glamourös gewonnen . Es gilt also gleich zwei Wetten einzulösen.
  • CES-Podcast 4: "Cooles" Hands-on und eine Wette

    Heute gibt es eine Spezial-Ausgabe unseres CES-Podcasts! Zu den wichtigen Smartphones und Tablets, die in Las Vegas vorgestellt wurden, haben wir uns ja bereits geäußert – wenden wir uns nun also den etwas unwichtigeren Dingen zu. In einem heißen Schlitten brettern wir über das Messegelände und sehen uns ein wirklich cooles Produkt an.
Mehr laden