TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

PlayStation

  • Next-Gen-Vergleich: Xbox Series X, Series S oder Playstation 5 – welche Konsole für wen?

    Xbox und Playstation buhlen gleich mit vier Varianten um Käufer. TechStage erklärt die Unterschiede und zeigt, welche Konsole sich für wen eignet.
  • 5.0

    Playstation 5 im Test: Next-Gen-Konsole mit 3D-Audio und großartigem Gamepad

    Die Preise für die Playstation 5 kommen endlich wieder in vernünftige Regionen. Zeit für den TechStage-Test der Next-Gen-Konsole von Sony.
  • Playstation 5 Zubehör: Headset, Speicher, Controller

    Knapp eine Woche nach dem Start der Xbox Series X und S schickt Konkurrent Sony in Europa die Playstation 5 ins Next-Gen-Rennen. Wir zeigen, welches Zubehör die PS5 noch besser macht.
  • Playstation 5, Xbox Series X und S: Die Next Gen Konsolen

    Die neue Micoroft Xbox Series X und Series S sind da, die Playstation 5 geht ab dem 19. November 2020 in den Verkauf. TechStage zeigt, was die Next-Generation-Modelle leisten und wie sie sich unterscheiden.
  • Xbox One, PS4 & Switch: Was gibt's fürs Geld?

    Xbox One S oder X, PS4 oder PS4 Pro, Switch oder Switch Lite: Selbst Fans behalten kaum noch den Überblick, was Funktionen, Kosten und Einschränkungen angeht. Wir zeigen die Unterschiede.
  • Ratgeber Gamecontroller: Original oder Nachbau kaufen?

    Konsolenspieler haben die Wahl zwischen Original-Controllern und Drittanbietern. Wir erklären, wann man bei Xbox, Playstation und Switch zum Nachbau greifen sollte.
  • Schnäppchen-Alarm bei Aldi: PlayStation 4 – lohnt sich das?

    Ab dem 26. Oktober gibt es bei Aldi Nord & Süd ein Sonderangebot: Die Sony PlayStation 4 Slim 1TB in einer Special Edition im Gran-Tourismo-Design inklusive Controller und Gran Tourismo Sport für 299 Euro. Ist das ein unschlagbares Schnäppchen oder gibt es bessere Angebote?
  • Gamescom: Wohin geht die Reise der virtuellen Realität?

    Wer spielt eigentlich regelmäßig in der virtuellen Realität (VR)? Abgesehen von Spielentwicklern scheinen das noch nicht sehr viele zu sein. Zu groß sind noch die Nachteile, Kosten und Hürden der digitalen Headsets. Im Rahmen der Gamescom werfen wir heute einen Blick auf das aktuelle Angebot. Für wehn lohnt sich eigentlich eine teure VR-Brille? Wohin geht die Reise? Lest es in diesem Artikel.
  • NewsDrop: wie die PlayStation fast einen SNES-Slot hatte

    Kaum zu glauben: Sony hat tatsächlich einmal mit Nintendo bei den Spielekonsolen zusammengearbeitet – und im Zuge dessen entstand auch so etwas wie eine PlayStation mit SNES-Slot. Von einem Prototypen wurde nun die Echtheit bestätigt.