TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Palm

  • TCL Communication übernimmt Markenrechte an Palm

    TCL Communication, das Flaggschiff-Unternehmen der in Shenzhen, China sitzenden The Creative Life Group, hat die internationalen Markenrechte an Palm übernommen . Der Verkauf fand zwischen der Hewlett-Packard Company und einer Mantelgesellschaft statt. Das Technologiehaus, das hinter des französischen Unternehmens Alcatel OneTouch steht, möchte wieder Hardware, Software und Dienstleistung unter der notorischen Marke Palm anbieten.
  • vívoactive und vívofit 2: Garmin stellt eigene Wearables vor

    Die Garmin Limited ist primär für ihre Standalone-Navigationssysteme bekannt. Auf der CES 2015 zeigten die Navigationsspezialisten eine Smartwatch und einen Schrittzähler.
  • Die Mutter aller Smartwatches: WristPDA von Palm und Fossil

    Apple kopiert wie jeder andere Hersteller gerne mal von anderen – soweit nichts Neues. Was ihr bisher aber wahrscheinlich noch nicht wusstet: Der Urvater der Apple Watch erblickte bereits im Jahr 1999 das Licht der Welt. Der Uhrenhersteller Fossil kontaktierte damals Palm um eine Lizenz für das hauseigene Betriebssystem.
  • Smartphones von HP – jetzt mit Android statt WebOS?

    Laut den Aussagen einer Managerin von Hewlett Packard wird sich der Hersteller nach dem WebOS-Fiasko erneut auch an einem Smartphone versuchen. Das berichten unsere Kollegen von heise online . Wann wir mit ersten Geräten rechnen dürfen ist jedoch ebenso offen wie das Betriebssystem, auf das HP setzen wird. Android erscheint allerdings alles andere als unwahrscheinlich.